sunghost
Goto Top

Printserver auf Clients automatisch ändern

ich habe die Netzwerkdrucker vom 2000 Server auf den neuen Printserver 2003 migriert und möchte nun allen Clients die Änderung mitteilen.
Wie kann man das am besten anstellen, ohne alle händisch an zu fassen?

Bezeichnung ist geblieben und der Default sollte auch wieder eingerichet werden.

Danke

Content-Key: 25283

Url: https://administrator.de/contentid/25283

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: TheEdge
TheEdge 06.02.2006 um 09:56:00 Uhr
Goto Top
Hallo,

via con2prt.exe. Damit kannst du Drucker automatisch zuordnen und Standarddrucker setzen- am besten im Loginscript.

Gruß

Christian
Mitglied: sunghost
sunghost 06.02.2006 um 10:02:29 Uhr
Goto Top
Hallo Christian,

das Problem ist, dass es ca 250 User in diversen OUs mit unterschiedlichen Druckern sind. Geht das dann auch noch?
Mitglied: TheEdge
TheEdge 06.02.2006 um 10:14:33 Uhr
Goto Top
Hallo,

die Zuordnung läuft über \\Server\Druckerfreigabe.
Das ganze machen wir bei uns über Abfragen z.B. über Gruppenmitgliedschaften oder Computernamen -z.B.
if /i %COMPUTERNAME% == pc1 %logonserver%\netlogon\con2prt.exe /cd \\server\Druckerfreigabe1
if /i %COMPUTERNAME% == pc1 %logonserver%\netlogon\con2prt.exe /c \\server\Druckerfreigabe2

Die Anzahl ist egal und funktioniert auch mit vielen Usern.

Gruß

Christian
Mitglied: sunghost
sunghost 06.02.2006 um 10:36:06 Uhr
Goto Top
Hi,

ich weis nicht ob ich das richtig rüber gebracht habe, aber ich möchte die alten Einstellungen der Drucker auslesen und durch die auf dem neuen Printserver migrierten austauschen.

Geht das mit dem Tool?

danke
Mitglied: TheEdge
TheEdge 06.02.2006 um 10:54:44 Uhr
Goto Top
Ok - da habe ich dich wohl falsch verstanden. Das Tool dient rein zum Zuordnen von Druckern auf den Clients.

Gruß

Christian
Mitglied: TheEdge
TheEdge 06.02.2006, aktualisiert am 28.09.2022 um 16:41:48 Uhr
Goto Top