phoenixz
Goto Top

SBS2011: Senden im Auftrag von ... funktioniert nicht

Hallo zusammen,

nachdem ich nun etliche Stunden recherchiert und ausprobiert habe, wende ich mich mit meinem Problem an Euch:

Ausgangslage: SBS2011 mit Exchange

Der Chef hat eine Sekretärin "LS", die seine Mails lesen und "im Auftrag von..." beantworten soll.

Was habe ich gemacht:
1. In der Exchange-Konsole sicher gestellt, dass "LS" keinen Vollzugriff und auch nicht die Genehmigung "Senden als..." hat.
2. In den Zustelloptionen "LS" als berechtigt eingetragen.
3. In der AD-Konsole "LS" die Genehmigung "Lesen" erteilt und "Senden als" sogar verweigert.

LS kann nun ordnungsgemäß in die Mails vom Chef schauen. Wenn Sie aber Mails beantwortet, dann sendet sie mit der Option "Senden als".

Wie kann das sein?

Die einzigen Rollen, die eine "Senden als"-Genehmigung haben, sind "SELBST", "SYSTEM", Domänen-Admins, Orga Admins, Admins, Konten Operatoren,

Hat jemand noch eine Idee, was ich falsch konfiguriert haben könnte? Bin mit meinem Latein am Ende...

Danke und liebe Grüße
Pino

Content-Key: 253106

Url: https://administrator.de/contentid/253106

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Oct 26, 2014 at 21:23:14 (UTC)
Goto Top
Der Chef hat eine Sekretärin "LS", die seine Mails lesen und "im Auftrag von..." beantworten soll.

Dann soll der Chef die Sekretäring als Stellvertreter eintragen. Damit hat sie das Recht "Senden im Auftrag von .."

LG Günther