24204
Goto Top

Anmeldeüberwachung in W2K Domäne

Guten Tag zusammen,

wir haben hier ein kleines Problemchen bei derW2000 Domäne. Ich wollte ganz simpel die Anmeldeversuche und -ereignisse am Server überwachen lassen. Kannste ja bei den GPO in Default domain policy machen.
Überwachung aktiviert -- nichts tut sich in der Ereignisanzeige.
Zusätzlich noch bei den lokalen GPOs gemacht -- nichts.
2 Handbücher gewälzt: genau so stehts drin.

Was machen wir falsch?

Gruß Colonius

Content-Key: 25325

Url: https://administrator.de/contentid/25325

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Member: ketchup
ketchup Feb 06, 2006 at 21:52:47 (UTC)
Goto Top
hast du es schon mal am DC eingestellt?

j.
Mitglied: 24204
24204 Feb 06, 2006 at 22:20:05 (UTC)
Goto Top
Bisher nicht, ist ja eher ungewöhnlich. Aber nach dem Studium des halben Internet gibt es einige Hinweise darauf, dass der Versuch nicht schaden könnte.
Gottchen, ich will doch nur wissen, wer sich auf unserem Server so alles anmelden will, sonst nix. Das geht normalerweise innerhalb einer Minute.
Member: ketchup
ketchup Feb 07, 2006 at 06:42:56 (UTC)
Goto Top
wieso ungewöhnlich?
angemeldet wird ja am DC = Domäin face-wink

einstellungen machst du über dompol.msc

jürgen
Mitglied: 24204
24204 Feb 07, 2006 at 17:41:55 (UTC)
Goto Top
Ja, Jürgen, danke, DC war wohl die Lösung. Ereignisse werden jetzt fleißig geloggt. Ich muss nur noch gründlich die Details beobachten. Was mich wundert: Es gibt doch ne Hierarchie, nach der die Domäne über dem Conroller ist, und bei default domain policy hatte ich die Überwachung längst gemacht.

Jedenfalls wollen wir hier alle Anmeldeversuche loggen, die das Ziel haben, sich Adminrechte zu verschaffen, und damit bin ich jetzt ein gutes Stück weiter gekommen.

Colonius