wolf666
Goto Top

Den Laufenden Betrieb Ueberwachen

PC stürzt oft ab

Hallo,

habe einen Rechner der oft ohne Grund abstürzt. In der Windowsverwaltung wird nichts fehlerhaftes Protokolliert. Ich kann aber auch nicht einschliesen was es sein kann, da er mal in Word dann mal im Internet oder in einem Bildbearbeitungsprogramm oder sogar einfach so abstürzt. Einen Speichertest habe ich schon gemacht ohne erfolg. Der PC wurde nach und nach komplett neu aufgebaut, sollte nichts an der Hardware sein.

Deshalb suche ich ei Programm dass im hintergrund alles aufzeichnet damit ich den Fehler eingrenzen kann.

Danke

Content-Key: 25339

Url: https://administrator.de/contentid/25339

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: meinereiner
meinereiner 06.02.2006 um 22:55:19 Uhr
Goto Top
schau mal unter www.sysinternals.com. Da gibt es die Tools Filemon und Regmon. Die zeigen die Zugriffe auf Platte und Registry. Lass die mal laufen und schau wieviel sich nur in dem Bereich tut. Ich dnke mal du wirst schnell merken das du da auf verloreren Posten stehst weil es einfach zu viel Daten sind.

Wie stürzt denn der Rechner ab? Blue Scree, bleibt einfach stehen, rebootet..
Gibt es einträge in der Ereignissanzeige?
Wie lange ist die letzte Installation her?
Was für ein Betriebsysystem?
Was für Hardeware hast du ausgetauscht?
Mitglied: Wolf666
Wolf666 07.02.2006 um 09:16:31 Uhr
Goto Top
Zu deinen Fragen:
1. Manchmal schließt er einfach das Prog in dem ich arbeite und machmal bootet er einfach neu (ohne blue screen)
2. Wie ich schon oben beschrieben habe ist in der Ereignisanzeige nichts zu finde
3. Wurde vor einem Mon. erst neu installiert
4. WinXP Home
5. Board, CPU, Ram, HDD, Netzteil, (bis auf die Grafikkarte ist alles neu)
Mitglied: meinereiner
meinereiner 07.02.2006 um 09:49:20 Uhr
Goto Top
Wenn schon nicht mehr ein Bluesreen kommt (kontrolliertes abschalten durch Windows) dürfte dein Fehler schon recht heftig sein.

Irgendwie tippe ich weiter auf Hardware.
Ich würde auch mal die Graka wechseln. Gegen ein simples Model. Wenn noch andere Karten im PC sind sollten die erstmal alle raus.

Irgendwelche besondere Software oder Tools verwendest du nicht?