holeshoot
Goto Top

Über VPN spielen und Programme ausführen... nur wie? Lösungen ..

Da ich über einen WLAN Zugang verfüge hat dies auch einige Nachteile, und zwar das ich nicht alle Anwendungen die mit dem Internet zu tuen haben Problemlos funktionieren.

Nun möchte ich über einen 2ten dsl Zugang denn ich über das internet erreiche diese Programme laufen lassen.

ca. so

Mein PC -> mein DSL Zugang -> Internet -> DSL Zugang Firma-> (Router bzw. Tunnelsoftware auf Rechner Firma) -> DSL Firma -> zu/mit ip&Port für Programm verbinden.

gibt es da eine Möglichkeit dies zu verwirklichen?

Gruß
Björn

Content-Key: 25358

Url: https://administrator.de/contentid/25358

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: quantin2000
quantin2000 Feb 07, 2006 at 09:03:53 (UTC)
Goto Top
Hallo Björn,

verstehe ich das richtig, daß bei Dir einige Ports daheim nicht gehen und Du deshalb diese Ports über nen Tunnel ins Firmennetz und von dort nach außen haben möchtest?
Als erstes mal warum kannst du einige Anwendungen von daheim nicht über das Internet nutzen - das ist ja Dein Netz und das kannst du selbst konfigurieren?!

Wenn du mit anderen aus nem ganz anderen Subnet spielen möchtest zum Beispiel (du daheim und die Gegenseite im Firmennetz) dann kannst du einfach nen VPN fähigen Router hernehmen (Bsp Netgear FVS318).

Gruß Christian
Member: holeshoot
holeshoot Feb 08, 2006 at 06:12:59 (UTC)
Goto Top
hallo,

danke für die Antwort , werde es mal testen

gruß
björn