promotion24
Goto Top

UltraVNC Connection failed

Hallo,

innerhalb von Netzwerk A und B funktioniert UltraVNC proplemlos, Netwerk A kann auch über DynDns auf sich selber zugreifen, Netwerk B ist über E-Plus online da hängt ja bekanntlich ein Nat-Proxy vor, deshalb kann ich´mich damit nicht verbinden.
Wenn ich übers Internet auf A zugreife bekomme ich immer die Meldung:

Connektion failed - connection failed error reading protocol version

Könnte das an E-Plus liegen, hat jemand eine Idee wie ich UltraVNC doch nutzen könnte.

Und welche Alternative könnte ich verwenden, UltraVNC mit dem DSM Plugin kam mir am sichersten vor.

Über guten Rat würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Frank

Content-Key: 25383

Url: https://administrator.de/contentid/25383

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: stepas
stepas Feb 07, 2006 at 20:44:20 (UTC)
Goto Top
frage ist wieviel rechner sind da im netz und auf welchen rechner läuft vnc? Du musst dann im Router von Netz a ein portforwarding + firewall öffnen auf den Zielrechner verweisen
Member: Promotion24
Promotion24 Feb 07, 2006 at 21:56:01 (UTC)
Goto Top
Ich glaube nicht das es am Portforwarding liegt, sonst könnte ich ja mit einem Rechner aus Netzwerk A nicht über Portforwarding -> DynDns Domain -> ins Netzwerk A zugreifen.

Auch mit E-Plus scheint was anzukommen, hier ein Auszug aus der WinVnc.log Datei, 212.23.126.13 ist die öffentliche IP von E-Plus.


Tue Feb 07 17:24:04 2006
C:\c++\Z_Rel100\ultravnc\winvnc\winvnc\vncclient.cpp : vncClient() executing...
--Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
C:\c++\Z_Rel100\ultravnc\winvnc\winvnc\vncclient.cpp : TEST 4
--Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
C:\c++\Z_Rel100\ultravnc\winvnc\winvnc\vncserver.cpp : AddClient() done
--Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
C:\c++\Z_Rel100\ultravnc\winvnc\winvnc\vncclient.cpp : client connected : 212.23.126.13 (1)
--Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
C:\c++\Z_Rel100\ultravnc\winvnc\winvnc\vncclient.cpp : DSMPlugin Pointer to socket OK
--Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
C:\c++\Z_Rel100\ultravnc\winvnc\winvnc\vsocket.cpp : socket error 1: 10054
--Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen.
C:\c++\Z_Rel100\ultravnc\winvnc\winvnc\vncserver.cpp : removing unauthorised client
--Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
C:\c++\Z_Rel100\ultravnc\winvnc\winvnc\vncserver.cpp : RemoveClient() done
--Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
C:\c++\Z_Rel100\ultravnc\winvnc\winvnc\vncclient.cpp : ~vncClient() executing...
--Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
C:\c++\Z_Rel100\ultravnc\winvnc\winvnc\vncclient.cpp : deleting socket
--Ungültiges Fensterhandle
C:\c++\Z_Rel100\ultravnc\winvnc\winvnc\vsocket.cpp : closing socket
--Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

Hat jemand Rat???