cole
Goto Top

Mit Batch Datei auf einen SQL Server zugreifen

Hi Leute,

ich bräuchte mal dringend eure Hilfe.

Ich habe die Aufgabe über eine Batchdatei auf einen SQL Server zuzugreifen und eine Datenbank zu öffnen.

Ich habe keine besonders große Ahnung von Batchdateien und wollt deshalb fragen, ob mir hier jemand helfen kann.

Ich fänds auf jeden Fall klasse, wenn ihr mir Lösungsvorschläge schreiben könntet.

Danke

Cole

Content-Key: 25409

Url: https://administrator.de/contentid/25409

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Dani
Dani Feb 07, 2006 at 16:27:36 (UTC)
Goto Top
Hi,
Sry, aber ich verstehe den Sinn nicht. Warum möchtest du per Batch eine Datenbank öffnen aber dann nichts machen?! Oder verstehe ich was net.
Member: wiri
wiri Feb 07, 2006 at 16:52:12 (UTC)
Goto Top
hi
dann solltest du dich mit OSQL , den Batchteil von Sql beschäftigen.
cu
willi
Member: cole
cole Feb 08, 2006 at 07:09:55 (UTC)
Goto Top
Ich soll auf die Datenbank zugreifen und dann irgend eine Datei öffnen und anzeigen lassen.
Member: Dani
Dani Feb 08, 2006 at 09:56:37 (UTC)
Goto Top
Wie eine Datei öffnen?! Die in der Tabelle gespeichert wurde?!
Member: cole
cole Feb 08, 2006 at 10:33:00 (UTC)
Goto Top
Ich soll, soweit ich weiß, einen Datensatz aus einer Tabelle der Datenbank anzeigen lassen
Member: Dani
Dani Feb 08, 2006 at 10:38:14 (UTC)
Goto Top
Könntest du mal genauer beschreiben, was du (ihr) vorahabt?! Oder muss ich meine große Zange holen und alles aus deiner Nase ziehen?! *gg*
Member: cole
cole Feb 08, 2006 at 10:46:35 (UTC)
Goto Top
Mein geliebter Chef verlangt von mir, dass ich heraus finde, wie man mit einer Batch Datei auf einen SQL Server kommt, dort eine Datenbank öffnet und einen Datensatz aus einer Tabelle aus der Datenbank öffnet und anzeigt. Dabei soll ich rein mit Dos und Net Befehlen arbeiten.
Member: wiri
wiri Feb 08, 2006 at 15:56:34 (UTC)
Goto Top
wie geraten:
OSQL
Member: Dani
Dani Feb 08, 2006 at 16:19:37 (UTC)
Goto Top
Hi,
also ich hab es hinbekommen. Ich habe das ganze mit XAMPP probiert. Habe dort den MySQL Server gestartet und habe dann eine Konsole aufgemacht. Dort bin ich dann nach LAUFWERKSBUCHSTABE:\xampp\mysql\bin. Nun habe ich die mysql.exe ausgeführt. Danach habe ich connect -u BENUTZER UNTER SQL (z.B. root). Dann Enter. Passwort eingeben und schon bist du auf dem Server drauf. So, jetzt kannst du jeden SQL Befehl absetzem. Zum Beispiel:
SELECT * FROM test WHERE id=3;

Nun wird der Datensatz direkt ausgeben, der die ID 3 hat. Und so geht das mit allem.
Hoffe es bingt dich ein Stück näher an dein Ziel!

Gruß
Dani
Member: Biber
Biber Feb 08, 2006 at 17:15:57 (UTC)
Goto Top
-- egal...gelöscht---
Member: cole
cole Feb 09, 2006 at 14:54:47 (UTC)
Goto Top
Hi Dani,

vielen Dank für deinen Lösungsvorschlag.
Hab aber leider nicht die Erlaubnis XAMPP zu nutzen.

Danke trotzdem.

cole
Member: Dani
Dani Feb 09, 2006 at 16:25:02 (UTC)
Goto Top
Hi,
das spielt keine Rolle, was für ein SQL benutzt du (MySQL o. MSSQL)??