alletun
Goto Top

Befehl für robocopy batch zum Ausführen eines Programms

Ich würde gerne eine Robocopy-batch haben die mir Thunderbird ausführt nachdem sie die Sicherung des Thunderbirdprofils durchgeführt hat.
Gibt es ein Rcopy Befehl zum ausführen von Programmen?

Content-Key: 25431

Url: https://administrator.de/contentid/25431

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: fritzo
fritzo 07.02.2006 um 23:16:54 Uhr
Goto Top
Ich hoffe, ich versteh' Dich richtig und das Ganze läuft lokal. Dann mußt Du einfach innerhalb des Batchscripts (zB mit dem Namen "TBProfileCopy.cmd") das Programm samt Pfad angeben und das wars. Oder Du startest es mit "cmd /c" oder "start "TB" programm.exe"

also zB:
@echo
robocopy /E /B %userprofile%\Anwendungsdaten\Thunderbird\*.* D:\Backups\Thunderbird\
start "TB" "c:\programme\thunderbird\thunderbird.exe"

War es das, was gemeint war?

Grüße,
fritzo
Mitglied: ketchup
ketchup 07.02.2006 um 23:17:55 Uhr
Goto Top
hi

schreib das ganze in eine "normale" batch.

... zuerst den robocopy-befehl
... dann thunderbird starten
Mitglied: alletuN
alletuN 14.02.2006 um 12:47:19 Uhr
Goto Top
Jawohl das war es. Danke. Ich habe vorher das mit "start" probiert. Allerdings habe ich direkt dahinter sofort Pfad angegeben. Und da hat die batch nach der Sicherung angehalten ohne Thunderbird auszuführen...