roberttischler
Goto Top

Signatur für Mail erstellen

Hallo

Möchte mir für E-Mail Konten je eine Signatur erstellen. Bei den Einstellungen von Mail ist ja nur so ein einfaches Textfenster und dort kann man ja nicht viel machen. Möchte gerne Farbe und Abstände genau einstellen kann ich die Signatur in jedem Texteditor vorher schon zurecht basteln und wie sieht es mit der Möglichkeit aus html code´s zu verwenden. Und habt ich vieleicht mal ein paar bei spiele wie so was aus sehen könnte.

MFG

Content-Key: 25470

Url: https://administrator.de/contentid/25470

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: PLONK
PLONK 08.02.2006 um 11:14:58 Uhr
Goto Top
Hallo,
ich nehme an Du verwendest Outlook als Mail Programm.

Hier hast Du beispielsweise die Möglichkeit mit dem sogenannten "Briefpapier" zu arbeiten.
eine schöne Anleitung dazu findest Du hier:

http://www.mailhilfe.de/epost124.html

...falls Du aber an etwas anderes gedacht hast, lass es uns wissen.

mfg
PLONK
Mitglied: RobertTischler
RobertTischler 08.02.2006 um 11:18:53 Uhr
Goto Top
Hallo

Unter Windows benutze ich Outlook das siehst du richtig. Aber für den Wichtigen E-Mail verkehr benutzte ich meinem Mac mit Mac OS X 10.4.4 und dort heisst das E-Mail Programm Mail. Mit Outlook beschäftige ich mich zur Zeit nicht. Nur so neben bei werde ich mir aber auch mal ansehen.

Mfg
Mitglied: PLONK
PLONK 08.02.2006 um 12:02:43 Uhr
Goto Top
Hallo,
...und sorry, bin ich wohl am Thema knapp vorbei geschrammt.

Da hab ich mir gedacht, das kann so ja wohl nicht sein face-wink


Nach einigen Versuchen auf meinen Mac hier bin ich zu dem ergebniss gelangt, das Apple das wohl so nicht vorgesehen hat, das man seine Signaturen formatieren kann wie man will. (Warum auch immer)

Kurze Rede langer Sinn, etwas googlen und dann hab ich das hier gefunden:
http://apfelwiki.de/wiki/Main/Mail#toc14

Wer mehr Funktionen für sein Apple Mail will siehe dort nach.

Unteranderem gibts da auch das Programm Mail Template:
http://mailtemplate.mactank.com/

Damit lassen sich angeblich Vorlagen für häufig benötigte Standardbriefe anlegen und verwalten.


Ich hab nicht versucht aber wenn es geht wäre ne Rückmeldung nett.


mfg
PLONK