4420
Goto Top

VPN Verbindungen unter Windows Server 2003

Ich habe folgendes Problem!

Ich habe einen Terminalserver und einein RAS SErver eingerichtet, so dass man sich mittels VPN Verbindung auf den Server connecten kann und dann mit der Remote Desktop Software diesen Remote steuern kann!

Nun habe ich nur folgendes Problem!
Es wird nur eine einzige VPN Verbindung von außerhalb zugelassen! Es kann also immer nur ein Nutzer sich auf den Server connecten! Wie ändere ich das? Brauche ich da noch Lizenzen dafür oder muss ich was in den Richtlinien ändern??

Content-Key: 2549

Url: https://administrator.de/contentid/2549

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: majestic2k3
majestic2k3 Sep 20, 2004 at 08:35:06 (UTC)
Goto Top
meines wissens nach kannst du da gar nichts dran ändern, da VPN nur eine verbindung zulässt. wenn du willst das sich mehrere nutzer auf einem server connecten müsstest du auf eine softwarelösung zurückgreifen.
Member: JOErICH
JOErICH Sep 20, 2004 at 09:23:41 (UTC)
Goto Top
Ich kanne leider nicht sagen wie das bei Server 2003 ist, aber auf Server 2k gehen definitiv mehr als 1 VPN-Client gleichzeitig drauf.

Bei Routing und RAS solltest du alles einstellen können. Unter Ports mal nachsehen, wieviele WAN-Miniport (PPTP) feigegeben sind
Member: majestic2k3
majestic2k3 Sep 20, 2004 at 09:43:24 (UTC)
Goto Top
ja stimmt hast recht is auch bei 2k3 nich anders. war mein fehler face-wink)
aber am besten kuck mal da nach http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;323441 da steht einiges. vielleicht hilft dir das weiter