ckrupke
Goto Top

Desktop und Notebook Profile

wie gehe ich damit um?

Hallo zusammen,

wie Ihr an meinem User Level seht bin ich hier neu und auch im Netzwerkmanagement.
Gleich zu meiner Frage:
Ich möchte für mein Messaging System Tobit auf meinem Notebook die
Mobile Version verwenden.
Tobit bezieht sich bei der Verwendung immer auf den angemeldeten Benutzer.
Jetzt die Frage:
Wenn ich auf meinem Desktop bestimmte Software und Icons verwende, die ich
auf meinem Notebook nicht verwende, mich aber mit dem selben Profil wegen Tobit
sowohl am Desktop als auch am Notebook anmelden muss, wie werden die Profile
denn vom Server gehandelt? Es geht ja auch um die ganzen lokalen Einstellungen.
Gibt es eine Möglichkeit der Unterscheidung?
Ich weiß, wahrscheinlich sit die Frage etwas unlogisch, aber mit fällt nichts dazu ein.

Vielen Dank für die Hilfe,
Gruß Carsten

Content-Key: 25537

Url: https://administrator.de/contentid/25537

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Shaby
Shaby Feb 09, 2006 at 11:23:00 (UTC)
Goto Top
Hy

Ich habe deine Frage nicht richtig verstanden, kann dir jedoch zu Profil folgendes sagen:

Beim Servergespeicherten Profil, ladet der Client PC das Profil vom Server. Wird hier eine Änderung gemacht, speichert er dies wieder auf dem Server ab. Ausser du ändert die Datei "ntuser.dat" in ntuser.man um, dann lässt sich keine Änderung mehr speichern, also ein verbindliches Profil.

Ein Profil kannst du auch kopieren. Systemeigenschaften - Benutzerprofile - Profil an beliebiges Verzeicnis kopieren.

Wenn du Icons hast die auf deinem Notebook nicht laufen, kannst du diese einfach ignorieren. Das Profil speichert ja nur Software Einstellungen nicht die Hardware Einstellungen der Clients. Du kannst dich also mit demselben Profil beim Notebook und bei einem normalen Client anmelden.

Ich hoffe konnte dir so helfen.. sonst schreib einfach wieder