newbiesascha
Goto Top

Outlook Kontakte zentral pflegen und automatisch abgleichen/importieren ohne Active Directory?

Irgendwie möglich?

Hallo Leute,

hier in der Firma wurde von meinem Vorgänger ein LDAP Server verwendet. Doch da gab es keine automatische Synchronisation mit den Clients. Ich persönlich fand es nun recht sinnfrei den LDAP zu pflegen und dann doch wieder zu jedem Client zu laufen und dort zu importieren.

Gibt es eine Möglichkeit das ganze per Script und .csv bei der Anmeldung o.ä. zu regeln? Gibt es außer LDAP und Active Directory noch einen Verzeichnisdienst?

Ich danke euch schonmal!

Viele Grüße,

Sascha

Content-Key: 25562

Url: https://administrator.de/contentid/25562

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: wiri
wiri Feb 09, 2006 at 08:53:54 (UTC)
Goto Top
Hi

hier in der Firma wurde von meinem
Vorgänger ein LDAP Server verwendet.

LDAP ist ein Protokoll!

Doch da gab es keine automatische
Synchronisation mit den Clients.

im Exchange gibt es die Möglichkeit Kontakte zu erstellen (nicht Postfachgebundene Einträge)
die via AD zur Anzeige im Outlook (OL) gestellt werden und dies automatisch.

LDAP kann man nehmen um aus dem Verzeichnisdienst (AD;NDS) Infos auszulesen.
man kann aber nicht dort speichern.

persönlich fand es nun recht sinnfrei
den LDAP zu pflegen und dann doch wieder zu
jedem Client zu laufen und dort zu
importieren.

Gibt es eine Möglichkeit das ganze per
Script und .csv bei der Anmeldung o.ä.
zu regeln? Gibt es außer LDAP und
Active Directory noch einen
Verzeichnisdienst?

NDS

cu
willi
Member: Joschi1979
Joschi1979 Feb 09, 2006 at 12:33:52 (UTC)
Goto Top
Ich würde da MS CRM 3.0 Empfehlen! Ist genau das Richtige für mittelständige Unternehmen.
Kannst ja mal auf http://www.KK-itsystems.de gehen
Member: thedani
thedani Aug 09, 2007 at 11:43:58 (UTC)
Goto Top
im Exchange gibt es die Möglichkeit Kontakte zu erstellen (nicht Postfachgebundene Einträge die via AD zur Anzeige im Outlook (OL) gestellt werden und dies automatisch.

Kannst du mir ein kurzes Tutorial erstellen, wie ich das einrichten kann? Es ist so, dass wir in der Frima BlackBerry im Einsatz haben und der synchronisiert ja das gesammte outllook. Wenn jetzt ein Mitarbeiter kommt oder geht muss ich dies jedesmal bei jedem neu anpassen. un ich denke dass dies die beste Lösung ist, dass ich im Exchange ein Adressbuch anlege und dass einfach diejenigen die ein BlackBerry haben automatisch mit dem Exchange synchroniseren. So muss ich die Kontaktdatenbank nur einmal anpassen. Danke schonmal für diene Hilfe.

Gruss thedani
Member: Monacokarl
Monacokarl Jun 30, 2008 at 14:51:02 (UTC)
Goto Top
Hi habe das mit SharePointServices eingerrichtet..
dazu brauchst du einen IIS und die SharePointServices 3.0 - gibts umsonst bei Microsoft dort cannst du eine Zentrale Adressliste anlegen und in alle Outlooks als zusätliche Kontaktliste einfügen... geht auch mit Kalendern
Gruß
MonacoKarl