chefkock
Goto Top

Installation GroupWise7

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der Installation von GroupWise7?
Ich suche eine Anleitung, die ausgehend von der SLES9-Installation über eDirectory und ConsoleOne auch GroupWise enthält.
Die Dokumentationen von Novell sind leider nur in Englisch verfügbar.
Mir geht es hauptsächlich um die Konfigurationseinstellungen: Muss bei der Indstallation von SLES9 der LDAP-Server konfiguriert werden oder nicht? Muss das Serverzertifikat konfiguriert werden? Muss man bestimmte Regeln beachten, bei der Erstellung eines neuen Baumes im eDirectory?...
Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen diesbezüglich gesammelt oder kennt eine gute Anleitung, möglichst deutsch.

Danke

Content-Key: 25578

Url: https://administrator.de/contentid/25578

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Ragazzo
Ragazzo Feb 09, 2006 at 13:03:46 (UTC)
Goto Top
Leider weiss ich so auf Anhieb auch keinen Rat für ein Tutorial im Internet, aber....

Du meldest Du bei der deutschen Groupwise-Community an (kostenpflichtig!) http://www.groupwise.de/
dort gibt es genug Knowledge....

oder Du besorgst Dir ein Helft von Netware inside http://www.experts-inside.de/de/netware/default.htm

In der Dez-Ausgabe wurde GW7 ausführlich behandelt und die Artikel in dem Heft sind einsame Spitze !
Und für EUR 100,00 pro Jahr keine schlechte Knowledge-Investition !

oder Du schickst mir eine private Message face-wink