Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

möchte GMX und Co. auf meinem Vigor Router 2500 sperren

Mitglied: LPG

LPG (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2004, aktualisiert 06.10.2004, 8397 Aufrufe, 4 Kommentare

möchte GMX & Co. auf meinem Vigor Router 2500 sperren

Wie ist es beim Vigor Router 2500 möglich den Zugriff auf GMX & Co. zu sperren.
In unserem Netz soll dies nicht möglich sein!
Mitglied: abacusrk
04.10.2004 um 16:12 Uhr
Über "Firewall Einstellungen" - "URL Filter" können Stichworte eingegeben werden, die nicht in den Internetadressen auftauchen dürfen.
Wenn da also www.ebay.de steht, kommt man nicht mehr auf diese Seite.

Gruß
Rainer
Bitte warten ..
Mitglied: LPG
05.10.2004 um 11:52 Uhr
Hallo Rainer,
danke für diesen Tip, leider kann ich in den Firewall Einstellungen keine "URL Filter" finden.
Reden wir vom gleichen Router Vigor 2500 ????
Grüße Bert
Bitte warten ..
Mitglied: abacusrk
05.10.2004 um 20:38 Uhr
Sorry, hatte gerade nur einen 2600er vor der Nase und bin davon ausgegangen, dass die sich da nicht unterscheiden. Wenn ich das nächste mal bei einem Kunden mit 2500er sitze hoffe ich mich zu erinnern und sehe mal nach.
Evtl. liegt es ja an der Firmware. Ist bei deinem die neuste drauf? ( siehe www.draytek.de)
Bitte warten ..
Mitglied: LPG
06.10.2004 um 12:22 Uhr
Hallo Rainer,
wir haben das Problem in den griff bekommen. Es lag an der Firmware. Habe auf 2.51 geupdated - zwar in englisch - es klappt . Vielen Dank für die Hilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Cisco Wireless 2500 Controller
gelöst Frage von spidernetLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo, ich habe einen Cisco Wireless 2500 Controller und möchte gerne einstellen, dass das WLAN nur an bestimmten Tagen ...

E-Mail
Von GMX Adresse belästigt
Frage von AgapeeE-Mail22 Kommentare

Guten Tag, ich möchte nicht aufgeben und wende mich hier an Profis. Seit einiger Zeit bekomme ich anonyme "Liebesmails" ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabinesiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

LAN, WAN, Wireless
Vigor 2860: Filesharing unterbinden
Frage von SarekHLLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo zusammen, in unserer Kirchengemeinde möchten wir im Gemeindehaus einen öffentlichen HotSpot bereitstellen. Der Kirchengemeinderat erlaubt das nur, wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

Trump vs Twitter - Angriff auf die Meinungsfreiheit?

Information von Frank vor 1 StundeInformationsdienste1 Kommentar

Trump nutzt Twitter rege. Nach Hinweisen auf Falschbehauptungen drohte er dem Dienst. Was das bedeutet und die Konsequenzen dazu ...

Viren und Trojaner

Trendmicro Treiber erkennt Treibertestumgebung und verhält sich dann anders

Information von DerWoWusste vor 3 StundenViren und Trojaner

Wenn das stimmen sollte, haben wir einen dem Abgasskandal ähnlichen Fall.

Webbrowser
Mozilla Firefox 77 verfügbar
Information von Frank vor 19 StundenWebbrowser

Mozilla hat Firefox Version 77 freigegeben. Neben Verbesserungen an "Pocket", einigen Sicherheitsupdates, einer bessere Übersicht für TLS-Zertifikate, wurde der ...

Informationsdienste

Beendet: Timo Wölken und Julia Reda reden jetzt live auf Twitch über Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter

Information von Frank vor 20 StundenInformationsdienste

Wer Interesse zum kommenden Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter hat, kann nun unter twitch.tv der Diskussion beitreten: 03.06.2020 ab ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Exchange Kennwort geändert
gelöst Frage von jensgebkenMicrosoft Office20 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe mein Exchange Kennwort geändert - wo kann ich diese Kennwortänderung bei Outlook eintragen - bei Kontoeinstellungen ...

Netzwerkgrundlagen
Um welches Kabel handelt es sich?
gelöst Frage von Frodo.FFNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, im neu erworbenen Haus, knapp 20 Jahre alt, sind im Heizungskeller als auch in den Räumen ...

SAN, NAS, DAS
QNAP NAS - CIFS - Berechtigungen
Frage von emeriksSAN, NAS, DAS17 Kommentare

Hi, ich habe hier ein QNAP NAS bei welchem beim Zugriff mit Windows auf die Freigaben "Jeder - Vollzugriff" ...

LAN, WAN, Wireless
Mehrere SSIDs auf einem AP
gelöst Frage von yamaha0815LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo zusammen, ich stoße im Moment mit den APs von Unifi/Ubiquity an Grenzen. Es geht um folgendes: In einem ...