lpg
Goto Top

möchte GMX und Co. auf meinem Vigor Router 2500 sperren

möchte GMX & Co. auf meinem Vigor Router 2500 sperren

Wie ist es beim Vigor Router 2500 möglich den Zugriff auf GMX & Co. zu sperren.
In unserem Netz soll dies nicht möglich sein!

Content-Key: 2558

Url: https://administrator.de/contentid/2558

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: abacusrk
abacusrk 04.10.2004 um 16:12:57 Uhr
Goto Top
Über "Firewall Einstellungen" - "URL Filter" können Stichworte eingegeben werden, die nicht in den Internetadressen auftauchen dürfen.
Wenn da also www.ebay.de steht, kommt man nicht mehr auf diese Seite.

Gruß
Rainer
Mitglied: LPG
LPG 05.10.2004 um 11:52:15 Uhr
Goto Top
Hallo Rainer,
danke für diesen Tip, leider kann ich in den Firewall Einstellungen keine "URL Filter" finden.
Reden wir vom gleichen Router Vigor 2500 ????
Grüße Bert
Mitglied: abacusrk
abacusrk 05.10.2004 um 20:38:57 Uhr
Goto Top
Sorry, hatte gerade nur einen 2600er vor der Nase und bin davon ausgegangen, dass die sich da nicht unterscheiden. Wenn ich das nächste mal bei einem Kunden mit 2500er sitze hoffe ich mich zu erinnern und sehe mal nach.
Evtl. liegt es ja an der Firmware. Ist bei deinem die neuste drauf? ( siehe www.draytek.de)
Mitglied: LPG
LPG 06.10.2004 um 12:22:39 Uhr
Goto Top
Hallo Rainer,
wir haben das Problem in den griff bekommen. Es lag an der Firmware. Habe auf 2.51 geupdated - zwar in englisch - es klappt . Vielen Dank für die Hilfe.