815
Goto Top

Ich brauche dringend hilfe

Ich suche eine Antwort!!!

Ich suche eine Antwort auf die frage: Was bringt es mir wenn ich Administrator in einem Chat bin?
ich würde selber behaupten, es bringt mir wissen über server (im bezug auf chat hosten) serverzugänge (telnet oder secure shell)
auseinandersetzung mit JDK (das der chat lauft) einarbeitung in html code kenntnisse (um die website zu erweitern)
Aber ist das alles???
Gehen wir von aus, ich müsste jemanden der Fachinformatiker Systemaintegration beruflich macht (aufgaben: hadware, administration von netzwerken, server pflegen, rechtevergabe, user betreuen usw.)
überzeugen das für ihn diese aufgabe (Administrator in einem chat) später von nutzen sein wird. Mit welchen argumenten könnte ich das machen???
Oder ist die administration eines chats wirklich nur vergäudete Zeit und rausgeschmissenes Geld???

Ich zähle auf eure meinung !!!

Bitte gebt mir ein paar antworten auf meine fragen

Content-Key: 256

Url: https://administrator.de/contentid/256

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: dessertfox
dessertfox Jul 12, 2002 at 05:10:55 (UTC)
Goto Top
...Momentan, weis ich nicht, ob du einen Chat-Admin beschäftigen willst, oder ob du einer sein willst, ich gehe mal davon aus, dass du dir die Frage stellst, ob es für dich Sinn macht, einer zu sein... Ich denke das kommt ziemlich auf die Interpretation von "Chat-Admin" an. Ich habe Chat-Admins nur als Sittenwächter im Chat erlebt. Wenn du also mit Domänen, Rechtevergabe und Netzwerkumgebungen zu tun haben willst, ist das für mich eher ein "Systemadministrator", ich habe aber, muss ich ehrlich zugeben, keine Ahnung, was die allgemeinen Anforderungen an einen Chat-Admin sind. Ich denke ein Chat-Admin, der den Chat programmiert, die User verwaltet, der den Chat-Server verwaltet, ist bereits ein System-Admin.
Sogesehen gibt es für mich eigentlich keinen Chat-Admin, der dieses beruflich sein kann. Nur Chatter, die zum Admin befördert werden, um aufzupassen, dass gewisse Regeln im Chat eingehalten werden, die haben aber nichts mit der eigentlichen, technischen Administration zu tun.
Wenn du also Systemadministrator für einen Chat sein willst, bringt dich dass sicher weiter.
Wenn du Chatter mit Admin-Rechten bist, dann hatt das wenig mit dem zu tun, was du suchst...
...achja und HTML ist im Bezug auf einen Chat relativ unwichtig, da arbeitet man eher mit Active Server Pages, die mit Scriptsprachen arbeiten oder Perl-Script und Javascript. HTML macht dann nur mehr das Design drumherum...

lg. Mark