tonitaucher
Goto Top

Benutzeruebersicht

Hallo.

Ich suche ein Programm, mit dem ich sehen kann, welcher Benutzer und wieviele Benutzer an einem Domaincontroller bzw. an der Domäne angemeldet sind. Eine Möglichkeit zur Fernabmeldung für den Administrator wäre auch nicht schlecht. Kennt jemand so ein Programm?

Gruß

Toni Taucher

Content-Key: 25605

Url: https://administrator.de/contentid/25605

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: ElNino
ElNino Feb 09, 2006 at 14:14:33 (UTC)
Goto Top
Für die Domainenvewaltung kann ich die Software DameWare Utlilties sehr empfehlen. Damit kann man die komplette ADs mit Benutzerkonten etc. vewalten. Außerdem bietet die Software die Möglichkeit Rechner fernzuwarten.
Member: sebastianheld
sebastianheld Feb 09, 2006 at 14:50:47 (UTC)
Goto Top
Eine Möglichkeit (wenn auch eingeschränkt) bietet die Windows-Computerverwaltung.

Hier unter dem Punkt "Freigegebene Ordner" -> Unterpunkt "Sitzungen" bzw. "Geöffnete Dateien"; je nachdem was für Infos benötigt werden.
Um eine Auskunft der aktuell angemeldeten Benutzer (Username/PC Name/Anzahl der OpenFiles) zu bekommen ist diese Möglichkeit ausreichend.
Member: ToniTaucher
ToniTaucher Feb 09, 2006 at 15:41:57 (UTC)
Goto Top
Danke, mir fehlt hier nur die Möglichkeit alle noch angemeldeten Benutzer z. B. im Fall einer Serverwartung auszuloggen.
Member: ToniTaucher
ToniTaucher Feb 09, 2006 at 15:42:42 (UTC)
Goto Top
Danke, mir fehlt hier nur die Möglichkeit alle noch angemeldeten Benutzer z. B. im Fall einer Serverwartung sauber abzumelden.
Member: sebastianheld
sebastianheld Feb 09, 2006 at 15:52:05 (UTC)
Goto Top
Meines Wissens kann man dort die angemeldeten Benutzer per rechter Maustaste -> zurücksetzten oder so ... alle offenen Dateien schließen. Ist aber nicht die feine Art...