hyperlink
Goto Top

active directory WINDOWS SERVER 2003

welche reihenfolge?

hallo miteinadner,

ich hoffe ein beitrag in meiner art ist noch nicht gepostet worden.
und zwar soll ich als schüler nun an unserer schule ein server einrichten. als system habe ich server 2003 gewählt.
ich habe mir das mal mit angeschaut, weiß aber die reihenfolge nicht mehr , bzw. wie es im einzelnen gemacht wurde.

1. ich installiere windows und die active directory.
2. ich teste ob clients in die domäne reinkommen.
3. ich lege einen testuser an und schau, ob er reinkommt.
4. ich würde nun gerne eine gruppenrichtlinie erstellen (früher mit poleedit???) WIE SOLL DAS GEHEN? SCHWER- EINFACH?
5. wenn dann die user nur noch eingeschränkten zugriff auf ressourcen und einstellungen haben, ein heimatverzeichnis !

wäre nett, wenn mir einer sagen würde, was ich vergessen hab und dann jeweils die einzelnen schritte erklären würde (nicht als roman) aber so, das ich das wohl hinkriege ;)

das wäre suuuper nett

lieben gruß , hyperlink

Content-Key: 25629

Url: https://administrator.de/contentid/25629

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: derCaptain
derCaptain Feb 09, 2006 at 17:38:11 (UTC)
Goto Top
Hallo hyperlink,

Im groben stimmt das so.
Gruppenrichtlinien lassen sich ganz einfach erstellen.
Zuerst musst Du unter "Active Directory-Benutzer und Computer" ein oder mehrere Organisationseinheiten anlegen. Da hinein kannst Du dann die Benutzer oder Computer schieben, auf die eine Gruppenrichtlinie angewendet werden soll. Die Richtlinie selbst erstellst Du dann in den Eigenschaften der Organisationseinheit.
Member: hyperlink
hyperlink Feb 09, 2006 at 21:00:44 (UTC)
Goto Top
danke für die fixe antwort , dercaptain,

mmh... wenn ich dann den user in einer organisationseinheit angelegt habe und die gruppenrichtlinie exestiert... kann ich dann doch einfach noch heimverzeichnisse für jeden user eingeben oder?

diese verbindlichen Profile wie damals sind nicht nötig oder?

gruß
hyperlink