sml42
Goto Top

Daten Synchronisation XP - Novell

Mobile Arbeitsplätze unter Windows XP, Server Novell Netware 5.1

Wie schon im Titel genannt, bin ich auf der Suche nach einer Lösung für mobile Arbeitsplätze (=Notebook) um die Daten mit dem Novell Server synchron zu halten.
Offline Dateien fallen in diesem Fall aus, da Novell von MS nicht unterstützt wird. Hat jemand Erfahrungen mit iFolder von Novell (Vor, Nachteile)? Andere Tools?

thx
Siegi

Content-Key: 25645

Url: https://administrator.de/contentid/25645

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus Feb 09, 2006 at 19:53:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

...kenn ich....

Bei einem Kunden habe ich dafür mal den Aktenkoffer von Windows probiert ... laß es sein !

Dann soll es Robocopy (von MS!) geben. Sieh nett und mächtig aus, ist eine Konsolenanwendung und du suchst Dich tot nach den ganzen Optionen mangels Beispielen.

Jetzt will ich mal das SyncToy von MS probieren...

Oder probier mal http://www.winfuture.de/news,24005.html

Oder probier mal die Suchfunktion !
Member: Ragazzo
Ragazzo Feb 10, 2006 at 00:51:12 (UTC)
Goto Top
iFolder ist die beste Syncronisation aller Zeiten face-smile
und es hat wesentlich mehr Funktionen als die Offline-Dateien von Windows.
z.B. Kannst Du auch per Webbrowser (ohne Client und z.B. via fremden PC) auf die verschlüsselten iFolder-Daten auf dem Server zugreifen.

Mittlerweile ist iFolder (Version3) Open Source (zumindest als P2P-Netzwerk) -> http://www.ifolder.com

Den iFolder-Server 2.1 kannst Du unter NW 5.1 SP 5 mit eDir 8.6.2 einsetzen
Die deutsche Doku findest Du unter http://www.novell.com/de-de/documentation/ifolder21/

Wenn der Server richtig konfiguiert ist, läuft er wie geschmiert und zuverlässig face-wink
Mitglied: 29116
29116 Apr 28, 2006 at 06:31:32 (UTC)
Goto Top
Was iFolder betrifft kann ich nur bestätigen.
Einfach Spitze !
Funktioniert bei uns seit zwei Jahren. Besonders gut: wird ein Notebook ausgetauscht oder die Platte formatiert hat der User nach der Installation des iFolder Agenten wieder alle Daten da.
Member: AbDuL
AbDuL May 05, 2006 at 12:09:58 (UTC)
Goto Top
iFolder ist Spitze!
Hinzuzufügen wäre noch, dass iFolder 3 mittlerweile OpenSource ist und auch auf einer Linux Plattform läuft.
iFolder 3 ist einfach noch nen bisschen besser als der klassische iFolder!
Member: Ragazzo
Ragazzo May 05, 2006 at 12:25:54 (UTC)
Goto Top
iFolder 3 mittlerweile OpenSource ist und
auch auf einer Linux Plattform läuft.

Das hatte ich auch schon geschrieben, aber nur beachten ist, das der OpenSource-iFolder eine Peer-to-Peer-Lösung ist !

Mittlerweile ist iFolder (Version3) Open Source (zumindest als P2P-Netzwerk)
-> http://www.ifolder.com



EDIT: Sorry, Korrektur !!! -> Seit 31.03.06 ist der iFolder Enterprise Server auch Open Source !!!
Danke, an Novell, dass es die Community so unterstützt !!!
Member: AbDuL
AbDuL May 05, 2006 at 12:34:52 (UTC)
Goto Top
hehe, meine ich doch ^^
das ist ja gerade der HIT, dass nun auch der Server OpenSource ist!
Also einfach mal antesten.