romika
Goto Top

Probleme mit Installation SP2 im Netzwerk

Guten Tag


Das Updates liegt bei uns vor, jedoch können die Clients es nicht automatisch installieren. Die verbindung mit SUS besteht(Clients reagieren auf veränderungen in SUS).

Wir müssen den SUS HTTP port auf 82 laufen lassen, da man sich mit dem standart Port 80 nicht mehr bei SUS anmelden kann.

Wir benutzen auf dem gleichen Server wie SUS die "Epolicy Orchestrator Konsole" ver. 2.5.1 mit dem HTTP port 81. Diese ist für die Virenupdateverteilung zuständig und funktioniert auch.

Wir vermuten es besteht ein konflikt zwischen SUS und Epolicy.

Was ist zu tun ?

Content-Key: 2567

Url: https://administrator.de/contentid/2567

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Freelancer
Freelancer Oct 01, 2004 at 06:19:08 (UTC)
Goto Top
kannste verlatten beides auf einem server laufen zu lassen... der SUS macht nen Lockdown um den IIS sicherer zu kriegen und der ePO schmiert dann ab weil er seine updates nich mehr verteilen kann... bin schon an einer lösungssuche dran... stehe mit mcafee in kontakt... haben nämlich das selbe problem...
Member: romika
romika Oct 07, 2004 at 11:17:45 (UTC)
Goto Top
Wir haben jetzt den SUS Server nochmal neu installiert. Jetzt funktioniert er einwandfrei. Unterschied zu vorher: Installiere SUS niemals auf einem DomänenController

Wir haben jetzt eine nicht mehr benötigt Arbeitsplatzstation als Windows2000 Server installiert. SUS neu installiert und die Einstellungen im AD entsprechend auf den neuen Server gelinkt. Und siehe da es klappt einwandfrei. Ein Fehler war also vorher nicht vorhanden.

Die entscheidende Info haben wir in der Zeitschrift "Administrator" vom Oktober 2004 gefunden. Als Vorausstezung für die Installation wurde hier ausdrücklich darauf hingewiesen, das SUS NICHT auf einem DC läuft.
Diese Info war im Internet und zahlreichen Foren so nicht zu finden.

Ob sich die MC-AfeeEpo-Console mit SUS verträgt wird später getestet. Im Augenblick ist außer SUS nichts auf diesem "einfachen" Server installiert. Über die Verträglichkeit - von der ich jedoch jetzt ausgehe - werden wir zu gegebener Zeit berichten.

bis denne