13830
Goto Top

Nach Spiegeln der Festplatte sind keine Mails mehr zu sehen (Outlook 2003)

Habe bei einem User die HDD gespiegelt - nun sind auf der neuen Platte die Mails weg?!?

Hallo zusammen,
wir setzen bei uns einen IMAP-Mailserver ein (kein Exchange), auf den sich die Clients mit diversen Mailprogrammen einloggen (Mail bei Mac und Netscape, Thunderbird, Outlook 2003 bei W2k). Nun musste ich bei einem W2k Client (welcher Outlook 2003 nutzt) die Festplatte spiegeln, da die alte so langsam den Geist aufgibt.

Wenn ich nun aber mit der neuen Festplatte boote, habe ich mit Outlook einige Mailprobleme. Emails, welche auf dem alten System definitiv da waren, werden nicht mehr angezeigt. Die Ordnerstruktur ist noch komplett da, aber die Ordner zeigen entweder zu wenig Mails an, gar keine oder teilweise auch die richtige Anzahl. Wenn ich Ordner anwähle in denen mehrere Mails liegen, kommt es schonmal vor, dass die Header-Dateien geladen werden - jedoch ist der Ordner nach dem Laden immer noch leer. Teilweise bekomme ich neben den Ordnern auch Zahlen angezeigt, welche mir ungelesene Mails signalisieren - aber auch diese Ordner sind nach dem auswählen leer.
Ich habe die Mails daraufhin mit einem anderen Client (Thunderbird) abgerufen und sie waren auch alle da (auch das Webinterface zeigt alle Mails). Nun habe ich im Anschluss Outlook einmal komplett gelöscht und nach einem Neustart wieder neu installiert. Das Einzige was sich geändert hat, ist das nun alle Mails weg sind (in Outlook - nicht auf dem Server). Boote ich aber zum Test nochmal mit der alten Festplatte sind alle Mails da und können auch korekt verwaltet werden - mit der neuen Platte gebootet...

Ach ja, Mails versenden kann ich auch mit der neuen platte - Kalendereinträge und Kontakte sind auch noch komplett da - es betrifft nur den Maileingang.

Für Antworten und Denkanstöße jeglicher Art bin ich sehr dankbar.

Gruß, Marc

Content-Key: 25679

Url: https://administrator.de/contentid/25679

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock