jan1971
Goto Top

Größenbegrenzung für ausgehende Mails bei Tobit David V8 möglich ?

Hallo, gibt es eigentlich eine Möglichkeit, bei Tobit für ausgehende Mails eine maximale Größe zu definieren - also z.B. 25 MB ? Hab dazu leider bisher nichts gefunden.

Danke und viele Grüße,
Jan

Content-Key: 25689

Url: https://administrator.de/contentid/25689

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Ragazzo
Ragazzo Feb 10, 2006 at 12:42:07 (UTC)
Goto Top
bei V8 und Windows Backend:

Variante 1: (Empfehlung)
-> DvAdministrator -> System -> Übertragung -> Postlagernd
Hierzu muss aber die Webbox eingerichtet sein und dann werden Files größer als X zum Download in der Webbox abgelegt.

Variante 2:
-> DvAdministrator -> System -> Services -> File oder API-Services -> per Abschlußinclude
Member: uli
uli Feb 14, 2006 at 06:29:40 (UTC)
Goto Top
Die Variante 1 ist an sich ganz gut, nur haben viele Probleme mit dem Abrufen der Anhänge.
Outlook zB blockiert in der Standardeinstellung die Links zu den postlagernden Dateien
Member: jan1971
jan1971 Feb 14, 2006 at 10:53:45 (UTC)
Goto Top
Zur Variante 2: ich habe nun das Systemhandbuch durchgeschaut, aber keinen passenden Include-Befehl entdecken können.
Wie soll denn dieser heissen ?

Danke und viele Grüße,
Jan
Member: Ragazzo
Ragazzo Feb 14, 2006 at 10:55:00 (UTC)
Goto Top
@uli!
Dann mach doch ne Kombination:

1) Postlagernd
2) per Include+Script auslesen des Pfades und Implementierung als Plain- und/oder HTML-Text.

Außerdem hatte ich schon öfters das Problem, dass User mit dem URL-Link im Anhang nicht umgehen konnten.
Somit kann man sich eine Standard-Text schreiben, der bei Verwendung der postlagernd Funktion als z.B. Footer erscheint.
Member: uli
uli Feb 14, 2006 at 20:52:22 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp, ich bin aber leider im Tobit Scripting noch nicht so fit - gibt es irgendwo ein Beispielscript wie so etwas aussehen muss?
Member: Ragazzo
Ragazzo Feb 21, 2006 at 12:41:12 (UTC)
Goto Top
Leider habe ich es ad hoc nicht da und muss es auch nachlesen.
Da wir aber derzeit projekttrouble haben, muss ich es etwas verschieben.

Wenn Du willst schicke mir Deine eMail als PM und in kann nach meinem Urlaub im nächsten Monat unsere Programmierungsdatenbank nach der Lsöung durchsuchen.

sorry, aber es geht derzeit nicht anders face-sad
Member: uli
uli Feb 22, 2006 at 06:20:40 (UTC)
Goto Top
OK, Danke - PM ging sobene raus face-smile
Member: schramlschnaith
schramlschnaith Apr 10, 2006 at 12:13:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

an dieser Info wäre ich auch gerne Interessiert, denn ich habe genau das gleiche Problem und möchte automatisch eine Text einfügen lassen. Am besten gleich auch mit der variable %(Postlagernd Link) die die HTML Link noch mit angibt.

Wäre sehr dankbar um Infos

Gruß Philipp