max52
Goto Top

Benutzerprofil eines Domainenusers auf andere Domaine kopieren

Hallo,

wie kann ich von einem Benutzer der an der Domäne XY angemeldet ist (lokales Profil) das Profil auf den gleichen Benutzer aber Domäne AZ (serverbasierend) kopieren?

Ich hab das Problem, wenn ich unter SYSTEM den "kopieren nach" bzw. "Benutzer ändern" Dialog benutze, hab ich immer nur die Domäne XY, ich kann also das Profil nicht dem Benutzer der Domäne AZ zuweisen.

Wer kann mir da einen Rat geben?

Der alte DC ist ein Windows 2000 und der neue ist Windows 2003 Enterprise.

Gruss Nico

Content-Key: 25765

Url: https://administrator.de/contentid/25765

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: badrulecracker
badrulecracker Feb 11, 2006 at 19:07:56 (UTC)
Goto Top
Hi,

für den manuellen einsatz: alle dateien anzeigen (ordneroptionen) und dann alles von c:\Dokumente und Einstellungen\Lokaler Benutzer\ nach c:\Dokumente und Einstellungen\Neue Domain Benutzer\ kopieren. Alles überschreiben. Dazu muss sich allerdings schonmal als Benutzer der neuen Domäne angemeldet worden sein..

mfg, brc
Member: gogoflash
gogoflash Feb 11, 2006 at 19:17:23 (UTC)
Goto Top
Hi,

Methode 1:
a)
Lokale Machine.
System-> Benutzprofile. Darauf ###en was er sagt, sondern das Profil auf den neuen Server verschieben. (Pfadangabe reicht.) Danach muss sowieso ein paar Rechteänderungen vorgenommen werden.
b) Pfad im Active Directory Computers und Users einfach ändern.Usereigenschaften.
c) U.u. die Rechte auf dieses Profil mit dem User versehen. Kann sein dass die Rechte von XY\User noch drinstehen oder weiß der Teufel.

In diesem Zuge kannst Du ja mal die Profile entrümmeln.
Methode 2:
Es gibt dafür auch ein Tool von MS (nicht dem Troll)
es nennt sich Moveuser. Es ist im Windows Ressourcekit enthalten.

Syntax:
moveuser XY\user AZ\user /c:computername

Beide Nutzer sollten sich auf der jeweiligen Machine angemeldet haben.

http://www.windowsitpro.com/Windows/Article/ArticleID/27419/27419.html

Methode 3: (Wuduuu). Keine Ahnung ob es klappt, und würde ich nicht empfehlen.
Kopier den Inhalt des Profiles vom Server XY auf den Server AD und ändere im Active Directory Computers und Users einfach die Profilzuordnung.Aber beim Kopieren hierrüber müssen einige Dateien rausgelassen werden.

Gruß Miguel
Member: max52
max52 Feb 11, 2006 at 19:36:59 (UTC)
Goto Top
Danke für eure Antworten!

Ich hab das moveuser.exe Tool schon probiert, jedoch immer Fehlermeldungen gekriegt. Leider wurde ich aus diesen Fehlermeldungen nicht schlau.

Ich hab aber jetzt einen Weg gefunden, wie es funktioniert.

Einfach einen den Benutzer auf dem Client einrichten mit Domäne AZ, dann den Client in die Domäne AZ und dann über den Admin Account mit dem Tool das Profil verschieben.
So funktioniert es einwandfrei!

Trotzdem Danke für eure schnellen Antworten.