stargate85
Goto Top

Nach VPN Einwahl automatisch Netzlaufwerke anlegen

Hi,

ich habe einen VPN Server (unter Windows) und mehrere VPN Clients. Es existiert leider keine Domäne. Das ganze funktioniert auch alles super.
Ich habe lediglich noch folgendes Problem: Nachdem sich ein User per VPN von seinem Windows XP Rechner eingewählt hat, dann muss er jedesmal manuell die Netzlaufwerke verbinden (habe dazu eine bat erstellt).
Gibt es irgendeine Möglichkeit das ganze zu automatisieren ?? D.h. das bei der VPN Einwahl automatisch die bat Datei zum Verbinden der Laufwerke gestartet wird ??

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!

MfG
Stargate85

Content-Key: 25789

Url: https://administrator.de/contentid/25789

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Dani
Dani Feb 12, 2006 at 17:51:06 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich hab das Problem mit einem Delphi Programm gelöst. Dort trägt der Benutzer Username und PW ein. Neben dran (links) kann der Benutzer hacken setzten, welche Netzlaufwerke er haben möchte. Ich find sehr gut!!
Wenn du Interesse hast, schreib mir einfach mehr Mail, die Netzlauferke + Server. Dann kann ich es dir programmieren.

Gruß
Dani