ghost-in-the-shell
Goto Top

MCSE

Staatliche Förderung

Kann mir jemand sagen, ob es in irgend einer Form eine Staatliche Förderung für die Ausbildung zum MCSE gibt (durch das Arbeitsamt etc.)?

Freue mich auf jede Info.

Corido

Maik

Content-Key: 258

Url: https://administrator.de/contentid/258

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: ggedv
ggedv Mar 22, 2002 at 10:49:42 (UTC)
Goto Top
Hallo Maik,

grundsätzlich kann man sagen JA. Im Rahmen der Arbeitslosen-Förderung bzw. Umschulungen kann man das erhalten. Die genauen Voraussetzung muss man bei dem jeweiligen AA erfragen.

Eine andere Möglichkeit ist, sowas bei einem Unternehmen, in dem man angestellt ist, zu erhalten. Ich weiß z. B. dass bei IBM oder Damovo (früher Ericsson) die Mitarbeiter MCSE-Ausbildung machen/bekommen.

Es gibt außerdem auch an den Unis und FHs solche Aktionen ("MCSE-Camus"). Die finden nicht so oft statt und nicht an jeder Uni. Sie werden i. d. R. von Microsoft und Partnerunternehmen finanziert.

Im Großen und Ganzen sind das die wichtigsten Möglichkeiten.

Natürlich gibt es noch sowas wie z. B. MCSE-BootCamp o. ä. zum festen, stark reduzierten Preis, was man auch ggf. finanzieren lassen könnte, aber das hat schon wenig mit Förderung zu tun...

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

CU

Gregor
http://www.MCSEhelp.de
Member: magicsteve
magicsteve Aug 17, 2002 at 17:32:15 (UTC)
Goto Top
Jab gibt es normalerweise.. Ich z.B. besuche grade eine solche Massnahme.. An deiner Stelle wuerde ich aber das Pferd einmal von hinten aufzäumen. Suche dir erstmal eine Institution in deiner Umgebung, und die werden dich mit Sicherheit aufklären über die Möglichkeiten die du hast. Staatliche Förderung z.B. Dann mit dem Berufsberater deines Arbeitsamtes Kontakt aufnehmen und explizit nachfragen...
Member: GJ
GJ Dec 21, 2002 at 19:00:56 (UTC)
Goto Top
Hallo, also ich habe über das Arbeitsamt eine 10 Monatige EDV Ausbildung gemacht mit anschliesender Prüfung.
Für den MCSE braucht man 7 Prüfungen davon wurde aber nur 1 Prüfung bezahlt, den Rest zahlt man selber wobei jede Prüfung dann nochmal 150.-? kostet. Wenn du Arbeitslos bist wird Dir bei Eignung so ein Kurs ( Wert ca 10.000?)bezahlt.
Schau mal bei http://www.n-bit.de vorbei, da bekommst du die genauen Infos die du benötigst.
Member: Account-Executive
Account-Executive Dec 19, 2006 at 15:27:48 (UTC)
Goto Top
Hallo, eine Förderung gibt es in zweierlei Hinsicht. Zum Einen bietet die IBB entsprechende Angebote, zum Anderen bietet das Arbeitsamt die berufliche Weiterbildung im "Einzelfall" an, was bedeutet, dass nach Antragstellung dieser geprüft und ggf. bewilligt wird.
Hernach wäre eine Umsetzung zum MCSA 2003 möglich, da das AA erfahrungsgemäß keinen MCSE 2003 finanziert. Aktuell qualifizieren wir in Berlin mit festen Ansprechpartnern regelmäßig 2 bis 3 Teilnehmer im Quartal zum MCSA 2003. Weitere Info's gibt es unter http://www.walkin.de oder http://www.newhorizons.de - MfG