fu86
Goto Top

QDR - funktionsweise

Morgen,

wenn man sich den SDR-Ram so vorstellt das bei jedem Takt ein bit an der aufsteigenden Taktflanke übertragen wird
und den DDR-Ram so, das bei jedem Takt 2 bit (aufsteigende und abfallende Taktflanke) übertragen wird,

wo überträgt der QDR dann seine (4?) bits

ein anschauliches Bild würde sicher am meisten weiterhelfen, im Internet sind ja viele Meinungen vertreten...

:confused:

Content-Key: 25828

Url: https://administrator.de/contentid/25828

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: wikrie
wikrie 13.02.2006 um 09:51:48 Uhr
Goto Top
hmm also das mit meinen worten wiedergeben würde denke ich mal zur totalen verwirrung führen deswegen versuch ich es mal mit einem link!

http://www.eetimes.de/story/OEG20040309S0001

PS: die Funktionsweise wird hier graphisch dargestellt!

vielleicht hilft es dir weiter !!