jweb
Goto Top

Programm zur Softwareinventur

Hallo
wenn ich unter Windows mittels MS Programmierung herausbekommen will welche Software auf dem MS System installiert ist, kann ich WMI/WSH in einem Programm benutzen um die installierte Software herauszufinden. Diese findet aber nur die Software, die sich auch wieder über Software in Windows deinstallieren lässt. Alle anderen Programme, wie ältere Software usw. findet das Programm nicht.
Da es auf dem Markt Programme gibt, die wirklich alle Programme nach einem Scann der HD
finden (selbst einen alten DOS NC face-smile frage ich mich wie diese kom. Programme das machen.
Habe etwas von einer DB gelesen, mit den Namen sämtlicher Programme usw.

Hat jemand von euch Erfahrung wie ich wirklich 100 % Scannen kann was auf der HD installiert ist.

Danke für jeden Tip und Hilfe

JWeb

Content-Key: 25870

Url: https://administrator.de/contentid/25870

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Nippie
Nippie Aug 15, 2006 at 13:33:42 (UTC)
Goto Top
Ich denke mal, Das die auflistung die Windows dir gibt, alle Programme anzeigt die in der Registry reeingetragen werden. Programme die nicht installiert werden, tragen sich dort in der regel nicht ein. Diese Programme kann man dann nur finden wenn man (Wie du schon sagtest) die Platte scannt. Dabei wird der scanner wahrscheinlich alle ausführbaren Dateien, Die keine systemdateien sind (Datenbankabgleich) anzeigen. Ich hab mal nach freeware gegooglet, bin aber net fündig geworden.

Mfg Nippie