dr.no
Goto Top

Netzwerkdrucker Port ?

Hi,

wenn ich einen Netzwerkdrucker via VPN ansprechen möchte, welcher Port muss bei der Firewall freigegeben sein?

Danke
Dr. No

Content-Key: 25889

Url: https://administrator.de/contentid/25889

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: Localhoster
Localhoster 13.02.2006 um 20:30:00 Uhr
Goto Top
welche vpn willst du verwenden?
wenn du microsoft vpn nimmst brauchst du keinen port freischalten
geht z.b. über 1723 bei PPTP
ganz normal vpn-verbindung öffnen....
am client netzwerkdrucker einrichten über \\printserver\netzwerkdrucker..... fertig!!!
also bei mir geht das

gruss localhoster
Mitglied: Dr.No
Dr.No 14.02.2006 um 08:33:37 Uhr
Goto Top
Hallo,

da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Also mit VPN hat es im wesentlichen nix zu tun, da ich mich von Standort A zu Standort B zwar via VPN verbinde, hinter dem Router in Standort B steht aber noch eine Firewall, die das Netz abschirmt und nur bestimmte Ports durchlässt.
Meine Frage ist nun, welche Ports ich an der Firewall öffnen muss, um auf den Drucker im Standort A zugreifen zu können.

Gruß
Dr. No
Mitglied: Localhoster
Localhoster 14.02.2006 um 20:23:20 Uhr
Goto Top
probier mal den port 9100

gruss localhoster
Mitglied: Localhoster
Localhoster 14.02.2006 um 20:36:14 Uhr
Goto Top
oder bei freigegebenen drucker:
TCP 139 oder 445
UDP 137 oder 138
der port 9100 ist bei standart tcp/ip port

hoffe konnte dir etwas weiterhelfen
gruss localhoster
Mitglied: Dr.No
Dr.No 15.02.2006 um 11:00:14 Uhr
Goto Top
Vielen Dank schon mal werde ich mal ausprobieren.
Besten Gruß
Dr. No