16568
Goto Top

Bintec VPN Access 5 DMZ

Möglichkeit der Einrichtung

Hat jemand schon ma Erfahrung mit dem Gerät gesammelt, und wenn ja, auch schon mit DMZ?

Ich sitz' hier aktuell vor einem Telnet-Fenster, und entweder versteh' ich die Logik nicht, oder es geht nicht.

Ich hab' das Handbuch von Bintec durch, und da steht, daß es mit einem VPN Access 25 geht.
Soll das heißen, nur mit dem, oder allen aus der VPN Access-Reihe?

Aktuell muß ich den Rechner mit der IP 192.168.2.200 in die DMZ stellen, evtl. zum Ausgleich die IP 192.168.2.1 (lieber aber die 200er ^^ )


Also, wenn jemand mit so 'ner Kiste schon seinen Spaß hatte, würde mich über Erfahrungsaustausch freuen face-smile


Gruß

Lonesome Walker
PS: Internet -> DSL-Modem -> Router -> Switch

Content-Key: 26021

Url: https://administrator.de/contentid/26021

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Der-Phil
Der-Phil Feb 15, 2006 at 12:23:25 (UTC)
Goto Top
Hi!

Also die Software ist eigenltich bei allen Geräten aus der VPN-Access-Linie gleich. Also auch der Funktionsumfang.

Was willst Du denn genau realisieren? Bisher ist mir nicht klar, was überhaupt das Problem ist.

Kann Dir aber gerne helfen. Habe diverse Bintec Geräte und bin zufrieden.

...und noch ein Tipp: Nach dem Kauf hast Du eh kostenlosen Telefonsupport von Bintec. Die wählen sich auf Deinen Router ein und konfigurieren Dir alles, wenn Du willst face-smile
Tel.: 0800 7333 7333 oder www.funkwerk-ec.com.

Gruß
Phil
Mitglied: 16568
16568 Feb 15, 2006 at 16:00:20 (UTC)
Goto Top
Uhaaaargh, das war ja zäh wie Kaugummi...

Ich hab' mir jetzt das Handbuch (PDF) vollständig ausgedruckt und zusammengetackert.

Bei den Bintecs scheint das wohl ein wenig komplizierter zu sein ^^


Okay, für alle, die später auch ma Hilfestellung brauchen:


Zuerst Filter erstellen, diesen Filtern kann man später auch Vorgänge zuweisen.
Auch wichtig, wenn man QoS braucht.
Speziell in meinem Fall hier ist das geil, weil ich noch eine Telefonanlage im Netz hab, und deren IP soll immer Prio #1 haben.
Wunderbar, wenn der QoS-Dienst IP-basierend arbeitet.
(schrecklich, wenn ein PC-Programm das Paket mit einem Flag versehen müßte; manche können das ja nicht mal...)


Gruß

Lonesome Walker
PS: Der Tip mit der Hotline -> D A N K E ! ! !