4822
Goto Top

Aus System ausgesperrt - Win XP Pro

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Ich wollt einen Benutzer anlegen der nur über das netzwerk zugriff auf freigaben hat, sich aber nicht lokal anmelden kann. also hab ich ein wenig in den benutzerrechten rumprobiert.

dabei habe ich anscheinend einen fehler gemacht und ich kann mich gar nicht mehr anmelden. nicht als benutzer und auch nicht als administrator. bei der anmeldung erscheint nach eingabe der benutzerdaten immer die meldung "Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden.".

jetzt habe ich die möglichkeit von einem anderm computer über mmc auf einige einstellungen des gesperrten rechners zuzugreifen (z.B. "Benutzer und Gruppenverwaltung" oder "Gruppenrichtlinien"). Allerdings fehlen mir bei den Gruppenrichtlinien die Einstellungen für "Lokale Richtlinien", in denen man die Benutzerrechte setzen kann.

Meine frage: Wie kann ich über mmc die benutzerrechte des anderen rechners ändern?
oder gibt es eine andere möglichkeit die benutzerrechte über netzwerk zu ändern?


mfg
chris

Content-Key: 2618

Url: https://administrator.de/contentid/2618

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: MCSE-Cheffe
MCSE-Cheffe 19.09.2004 um 11:14:50 Uhr
Goto Top
Hallo Chris,

Probier mal folgendes öffne die Computerverwaltung von dem Rechner mit dem du versuchst denn anderen zu verwalten, und verbinde dich mit dem. Unter dem Punkt System sollte es einen Punkt geben mit lokale Benutzer und Gruppen.

Gruß MCSE_Cheffe