mavrix
Goto Top

DNS Richtig Konfigurieren!

Hallo ich schon wieder!

so mein folgendes Problem schildere ich mal ausführlich!

habe einen W2K3 Server (Enterprise) (gerade am aufsetzen)
habe einen Laptop
und eine Workstation! das alles hängt an einem Netgear Router der wiederum am Modem hängt (und das zuständig ist für das Internet face-smile ) so nun meine Frage... wie konfiguriere ich meinen DNS Server richtig... brauch ich da den T-Online DNS für was?? und geht das das der Server die Internet verteilung übernimmt... mit DHCP oder kann das nur der router?? was muss ich da alles machen?

liebe grüße markus

Content-Key: 26213

Url: https://administrator.de/contentid/26213

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Feb 16, 2006, updated at Oct 17, 2012 at 14:36:33 (UTC)
Goto Top
nicht verzagen Atti fragen.. face-wink
guckst du hier: DNS-Server für Active Directory unter Win2k oder Win2k3 einrichten

und beim nächsten mal bitte die Forumssuche benutzen..
Member: Atti58
Atti58 Feb 17, 2006 at 08:08:30 (UTC)
Goto Top
@meinereiner

... danke, dass Du auf mein Tutorial hinweist face-smile.

@mavrix

Alle Deine Fragen werden da allerdings nicht beatwortet. In dieser Konfiguration kann der Server nicht die Verteilung des Internet übernehmen, da Client und Server sozusagen "parallel" geschaltet sind am Router.

Den Server kannst Du natürlich als DHCP-Server konfigurieren, aber, brauchst Du überhaupt diesen Dienst bei zwei Rechnern? Ist der Laptop über WLAN verbunden? Wenn ja, kann es da schon Probleme geben, dass der Router die DHCP-Anfragen nicht weiterleitet (ist auf meinem Netgear WGT624 nämlich so) ... Ich würde ohne DHCP arbeiten und alles fest eintragen.

Gruß

Atti