paescu
Goto Top

Brauche Hilfe bei Domäneneinrichtung!!!

Ich will einmal eine Dömane einrichten, doch leider habe ich überhaupt keine Ahnung, wie das geht. Eigentlich brauche ich das gar nicht, aber ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir trotzdem helfen würdet.
Also, wie richtet man eine Dömane ein?

Danke im Voraus!

Content-Key: 2627

Url: https://administrator.de/contentid/2627

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: othoben
othoben Sep 18, 2004 at 18:26:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

geb bei deinem Server BS einfach unter start und dann ausführen den Befehl dcpromo ein.

MfG

Oliver
Member: BadSmily
BadSmily Sep 19, 2004 at 08:50:52 (UTC)
Goto Top
Die Frage ist zu allgemein. Um eine Domäne ernsthaft aufzubauen bedarf es viel mehr als nur den Wunsch es mal zu probieren.

Eine Domäne ist eine Struktur, angepasst an die Erfordernisse eines Unternehmens etc.

AD
DNS
DHCP
WINS

auf der Infrastruktuseite und ;

Webdienste
Internet
DFS
Drucksrv
RRAS

etc etc auf der Diensteseite.

Nur um einige der Möglichkeiten zu nenen. Mail, Anwendungen usw. sind ebenfalls nicht
selten Server gesteuert.
Also, erst gededanken um die Anforderung machen, dann genau fragen.
Dieses Forum ist in der Regel für Admin. die beruflich ihre Erfahrungen und Probleme austauschen. Da keiner alles wissen kann, jedr hat so seine Gebiete ;)
Member: lastali
lastali Sep 19, 2004 at 11:03:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,
wenn du eine Domäne erstellen willst, brauchst du zu erst ein BS Server version, wie z.b. Win server 2003 oder W2k server oder linux server.

Wenn du so weit bist , melde dich und wir machen gemeinsam ein Server mit domänen funktion.

Bis danne

Gruß an alle
Member: WebMasterBT
WebMasterBT Sep 20, 2004 at 06:28:09 (UTC)
Goto Top
Hi,

Im Internet gibtes ne menge FAQ mit screenschorts über deine frage
Einfach über eine suchmaschine wie google deine frage eingeben

Gruss
Member: Paescu
Paescu Sep 22, 2004 at 16:20:21 (UTC)
Goto Top
Danke an alle! Problem hat sich gelöst!

MfG