stuttgart
Goto Top

Hardwarewechsel SBS2003 - Datenübernahme

Neue Serverhardware - Daten mitnehmen ?

Hallo !

Ich muß die Hardware unseres Servers wechseln (neuer Rechner).
wie kann ich meine Daten (Exchange etc.) meines SBS2003 mit "rüber" nehmen ?!?

Reicht ein Backup oder was muß ich machen?
Geht ggf. Ghost ?


Danke!

Content-Key: 26284

Url: https://administrator.de/contentid/26284

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 2095
2095 Feb 17, 2006 at 16:43:12 (UTC)
Goto Top
ghost wirst du auf einer serverumgebung nicht zum laufen bringen..

bleiben die Platten gleich ?
Member: grille-server
grille-server Feb 17, 2006 at 17:02:54 (UTC)
Goto Top
Solange die Treiber vom neuen System vorher nicht eingebunden wurden, bringt Ghost nur Chaos mit sich (meine Erfahrung).
Ich würde einfach ein komplettes Backup mit der Windowseigenen Software machen (Assistent für die automatische Systemwiederherstellung) und auf dem neuen System dann bei der Installation auf die erzeugte Diskette zurückgreifen und das Backup aufspielen.

greets, grille-server

P.S. Wie schaut denn die neue Hardware aus?
Member: Stuttgart
Stuttgart Feb 17, 2006 at 21:08:22 (UTC)
Goto Top
Hi !

Nee, Platten bleiben nicht gleich...

Es soll eine komplette Neuinst. werden - nur eben die Daten...
Member: Stuttgart
Stuttgart Feb 17, 2006 at 21:12:00 (UTC)
Goto Top
Hi !

Die neue HW ist komplett neu... na ja, neuer jedenfalls. face-smile
Auf jeden Fall soll eine komplette Neuinst. erfolgen...

Das Backup: Schaufelt das nicht die alten Treiber auf das neue System ?
Member: grille-server
grille-server Feb 17, 2006 at 21:18:47 (UTC)
Goto Top
Jein. Also du must bei der installation gleich am anfang irgeneine F-Taste drücken, für Restore bzw. Wiederherstellung. Dann wird dort (denk ich) die neue Hardware erkannt und du kannst die neuen Treiber "sauer" einbinden.
Falls jemand andere Erfahrungen gemacht hat, bitte ich um ein Feedback
Member: grille-server
grille-server Feb 18, 2006 at 10:58:33 (UTC)
Goto Top
Jein. Also du must bei der installation gleich am anfang irgeneine F-Taste drücken, für Restore bzw. Wiederherstellung. Dann wird dort (denk ich) die neue Hardware erkannt und du kannst die neuen Treiber "sauer" einbinden.
Falls jemand andere Erfahrungen gemacht hat, bitte ich um ein Feedback
Member: Stuttgart
Stuttgart Feb 18, 2006 at 15:03:39 (UTC)
Goto Top
Hi !

Gibt es eine Möglichkeit nur die Datenbanken wie Exchange, Fax zu sichern und
später, gesondert wieder zu importieren ?