nackhayed
Goto Top

Windows 2000, Berechtigungen von HKLM/System/CurrentControlSet ändern

Hallo,

bedingt durch einen dummen Fehler und dessen Beseitungen, stimmen gewissen Registry Schlüssel nicht mehr, welche mit TCP/IP zu tun haben. Und zwar fehlt irgendwie hier die Vererbungsgeschichte bei den Rechten. Der Processviewer zeigt hier an, dass die Reihenfolge der Berechtigungen nicht stimmt und diese versucht werden in eine sinnvolle Reihenfolge zu bringen, mehr passiert aber nicht. Interessanterweise hat genau eine Application ein Problem, welche auf diese Schlüssel zugreift.

Unter Windows XP Pro kann ich per Regedit32.exe die Berechtigungen ändern, Windows 2000 gibt dies nicht her. Gibt es ein Tool, mit welchem ich dies erledigen kann, bzw. kann ich regedit32.exe von XP Pro dazu hernehmen. Kann man irgendwie die Vererbung der Rechte neu herstellen, z.B. per sfc . Denke aber dies ist nur für Dateien da.

mfg
NaCkHaYeD

Content-Key: 26306

Url: https://administrator.de/contentid/26306

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Feb 18, 2006 at 09:06:49 (UTC)
Goto Top
regedt32.exe geht unter 2000 und auch unter NT.
Die Fuktionen von regedt32 wurden ab XP in regedit eingebaut.


wen Näheres interessiert:
http://www.winfaq.de/faq_html/tip0004.htm