micha26
Goto Top

alleinige Applikation auf Windows XPP

Hallo Community,

habe mal ein Anligen : Wir programmieren selber Anwendungsprogramme für unsere Kunden nach Wunsch und liefern auch die passende Hardware (Windows-PCs/Windows-POS Terminals).
Nun möchten wir das auf dem Kundensystem einzusetzende System so entschlacken, dass unsere Applikation (Datenbankanwendung mit Firebird) als alleinige Applikation läuft, ohne dass der allg. Windows-Screen so in Erscheinung tritt.
Ich denke da an ein Programm, welches MS anbietet, um eine Applikation noch vorm Desktop-Aufbau zu starten, sodass nur UNSERE Programmoberfläche zu sehen ist und auch nicht ins "normale" Windows mit ALT+TAB o.ä. zu wechseln geht.
Ich habe so etwas mal bei einem DJ-Programm namens BPMStudio gesehen, wo das Programm erstmal normal aus Windows gestartet, konfiguriert und angepasst wird und dann ein Häckchen gesetzt wird "Diese Applikation als alleinige Applikation starten" - Neustart erforderlich...dann startet Windows neu und die Applikation startet ohne Benutzeranmeldung, ohne Desktop, ohne Schnickschnak

Hat jemand eine Idee?

PS: das Programm braucht Druckerunterstützung, Bondruckerunterstützung, evtl. NW und eine 1024er Auflösung.....

Vielen Dank

Content-Key: 26312

Url: https://administrator.de/contentid/26312

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Feb 18, 2006 at 12:17:26 (UTC)
Goto Top
Dazu solltet Ihr in der Lage sein, eine eigene Shell für Windows zu programmieren.
Gibbet aber auch schon fertige.


Gruß

Lonesome Walker