9781
Goto Top

Linux auf USB-Stick

Hallo Leute!

Hab hier das PC Magazin 2/2006 vor mir liegen. Da ist ein Artikel drin wie man Linux auf nen USB-Stick laufen lässt. Doch irgendwie bring ich es nicht fertig.
Muss dazu sagen das ich eigentlich null Plan von Linux habe, habe zwar auch schon mit Knoppix etc. gearbeitet aber nicht wirklich viel damit gemacht.
Hat vielleicht schon jemand erfahrungen mit Linux von USB-Stick?
Ich würde es eben gerne brauchen um einen PC im Auto zum laufen zu bringen der kein optisches Laufwerk hat.
Kennt jemand ein gutes Linux für sowas? Sprich gute Multimedia Anfordrungen?

Danke schon mal im voraus


Joshi

Content-Key: 26326

Url: https://administrator.de/contentid/26326

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: heyko
heyko Feb 18, 2006 at 15:11:57 (UTC)
Goto Top
Du könntest dir mal DSL (Damn Small Linux) ansehen. Auf der Projektseite gibt es mehrere Anleitungen es auf einen USB Stick zu installieren eine weitere Möglichkeit wäre auch USBuntu.

http://www.damnsmalllinux.org/
Member: PLONK
PLONK Feb 18, 2006 at 15:29:01 (UTC)
Goto Top
HAllo,
gute Informationsseite für Linux auf USB hier:
http://www.linux-usb.org/

leider auf Englisch, aber das sollte heutzutage im IT-Bereich eigentlich kein Problem mehr sein.


mfg
PLONK
Member: heyko
heyko Feb 18, 2006 at 15:50:24 (UTC)
Goto Top
Auf linux-usb.org geht es doch garnicht um das Thema? Da gehts doch nur um den USB-Support vom Linux Kernel ...
Member: PLONK
PLONK Feb 18, 2006 at 16:34:59 (UTC)
Goto Top
...ups, da hab ich wohl den falschen Link im Kopf gehabt, sorry.

Der hier ist besser face-wink

http://featherlinux.berlios.de/


mfg
PLONK
Mitglied: 9781
9781 Feb 18, 2006 at 17:01:59 (UTC)
Goto Top
Hey Jungs!

Danke mal für eure Hilfe.
Werd morgen mal probieren.

Mfg

Joshi
Mitglied: 9781
9781 Feb 22, 2006 at 08:23:11 (UTC)
Goto Top
Hey Leute!!

Danke nochmal für eure super Tips. Konnte es zwar noch nicht testen, habe dafür aber Ubuntu kennengelernt und bin echt begeistert davon.

Merci

Joshi