steve-s2
Goto Top

Explorer langsam - aber nur bei inet verbindung

hi.

ich habe folgendes problem:

sobald ich mit meinem laptop ins inet (wlan oder lan, egal, bei beiden tritt das problem auf!) gehe lahmt der explorer derbe rum. den arbeitsplatz kann ich ohne probleme öffnen aber sobald ich auf eine meiner partitionen zugreifen will is sense. der explorer markiert die partition und es dauert 1 bis 2 min, bis ich dann mit der enter taste (!!) rein komme. wenn ich mit maus klicken will geht der spaß von vorn los. bin ich erst ma auf der partition und will in nen ordner wechseln, geht das gleiche spielchen von vorn los. trenne ich die inet verbindung is alles wieder wunderbar schnell.

das tritt aber nur mit dem explorer auf. mit flashfxp kann ich zum beispiel ohne probleme browsen. oder irgendwelche anderen file explorer.

weiterhin ist es nur bei meiner "d partition" auf der sämtliche daten drauf sind (musik, eigene dateien, games, programme/tools usw...). die system partition zickt nicht rum.

ich hab norton anti virus 2004 + norton personal firewall 2004 drauf, aber glaube nicht, dass es daran liegt, weil, wenn ich mich recht erinner, es ohne genauso war. ich habe auch keine wirkliche lust den kram zu deinstallieren um ihn dann wieder zu installieren und upzudaten, wenn es daran nicht liegen sollte.

ja, das wars... bin für jede hilfe dankbar.

gruß und schön sonntag !

Content-Key: 26356

Url: https://administrator.de/contentid/26356

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: scooter
scooter 27.02.2006 um 19:14:00 Uhr
Goto Top
Hallo,

hast du schon mal im Windows Explorer über "Extras" -> "Ordneroptionen" -> "Ansicht" -> "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen" abgeschaltet.

Gruss