Problem: Senden von Mails über Outlook2003 sowie Thunderbird
Hi there,
ich setze Outlook2003 ein und einen DI-604 von Netgear. Ich habe 2 Mailkonten die ich optimal abholen kann jedoch kann ich überhaupt nichts versenden. Ich bekomme immer folgenden Fehler :
Fehler (0x80042109) beim Ausführen der Aufgabe "xxxx@gmxpro.de - Nachrichten werden gesendet": "Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) herstellen. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."
Ich habe schon die Firmware geupgraded, die Windows Firewall deaktiviert über telnet komm ich auch nicht über den Port 25 raus - obwohl ich die an der Firewall jedoch deaktiviert habe. Pingen kann ich mail.gmx.net einwandfrei.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende, Thunderbird geht genauso wenig. Es war von Heute auf Morgen das es nicht mehr ging, davor hatte ich einen SMC Router ich dachte es läge am Router aber fehlanzeige.
Für jede Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß,
ich setze Outlook2003 ein und einen DI-604 von Netgear. Ich habe 2 Mailkonten die ich optimal abholen kann jedoch kann ich überhaupt nichts versenden. Ich bekomme immer folgenden Fehler :
Fehler (0x80042109) beim Ausführen der Aufgabe "xxxx@gmxpro.de - Nachrichten werden gesendet": "Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) herstellen. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."
Ich habe schon die Firmware geupgraded, die Windows Firewall deaktiviert über telnet komm ich auch nicht über den Port 25 raus - obwohl ich die an der Firewall jedoch deaktiviert habe. Pingen kann ich mail.gmx.net einwandfrei.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende, Thunderbird geht genauso wenig. Es war von Heute auf Morgen das es nicht mehr ging, davor hatte ich einen SMC Router ich dachte es läge am Router aber fehlanzeige.
Für jede Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß,
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 26365
Url: https://administrator.de/contentid/26365
Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock
2 Comments
Latest comment
Moin,
hmmmm, ich lege die Hand dafür in´s Feuer, dass es nicht am Router liegt, wenn Du nicht explizit die Firewall konfiguriert hast. Im "OutOfTheBox"-Mode ist die FW so eingerichtet, dass sie alles raus, aber nix rein lässt.
Setze den Router mal auf "Werkseinstellung" zurück (Resettaster oder alternativ im Routermenu).
Ich würde übrigens als Test unbedingt auch andere SMTP-Server via Telnet prüfen!
Nicht, dass Du Dich ganz wild machst, und dabei liegt es nachher an GMX
Gruß, Rene
hmmmm, ich lege die Hand dafür in´s Feuer, dass es nicht am Router liegt, wenn Du nicht explizit die Firewall konfiguriert hast. Im "OutOfTheBox"-Mode ist die FW so eingerichtet, dass sie alles raus, aber nix rein lässt.
Setze den Router mal auf "Werkseinstellung" zurück (Resettaster oder alternativ im Routermenu).
Ich würde übrigens als Test unbedingt auch andere SMTP-Server via Telnet prüfen!
Nicht, dass Du Dich ganz wild machst, und dabei liegt es nachher an GMX
Gruß, Rene