Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windwos 2000 Server - Probleme mit dem Netzwerk IP Adresse und den Druckern

Mitglied: mhuber

mhuber (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2006, aktualisiert 21.02.2006, 3337 Aufrufe, 1 Kommentar

Kunde hat auf dem Windows 2000 Server SP4 die Capi Treiber gelöscht. Daruf hin sind die Drucker verscwunden und auch die Netzwerkverbindungen. mit "IPconfig -all" läßt sich zwar noch die aktuelle Einstellung herausfinden aber diese kann nciht mehr verändert werden. Ausserdem, viel wichtiger sind die ganzen Drucker weg und es lassen sich auch keine einrichten. Wir haben es schon versucht die Netzwerkkarten treiber zu deinstallieren, dann neu installieren uns SP4 wieder drauf spielen. Leider bricht das System die Instalaltion ab. SP4iis: kann keine Verbindung zur Metabasis herstellen. Nächste Meldung: Die Skriptszuordnung von ISM.dll konnte nicht entfernt werden. Der Service Pack update wurde abgebrochen. Wir haben auch versucht eine andere Netzwerk Karte einzubauen und diese anzusprechen. Gleiches Problem die Karte wird erkannt. mit IPConfig -all kann alles angezeigt werden aber es können über Netzwerkverbindungen keine Veränderungen vorgenommen werden da nichts da ist.

Hat noch jemand eine Idee ?
Mitglied: DERMOLCH
21.02.2006 um 10:13 Uhr
... da läuft ein Dienst nicht richtig ( RAS Verbindungsverwaltung oder was ähnliches was mit Netzwerk zu tun hat !! ) . Das Problem hatte ich auch schon mal - steht aber in den FAQ von AVM ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Druck auf "Fremde" IP
gelöst Frage von OSelbeckLinux17 Kommentare

Hallo, linux ist gar nicht meine Welt ;-) (Selbst schuld;.- ) Ich möchte von Linux (PDS Programm, Handwerkersoftware) auf ...

Router & Routing

Zugriff auf NAS in anderem IP-Adress Bereich

gelöst Frage von TorstenhofRouter & Routing12 Kommentare

Hallo liebe Forumsmitglieder Ich habe folgendes Problem mit einer Netzwerkkonfiguration: Netzwerk 1: IP Adressen 192.168.0.x Arbeitsplatzrechner und NAS Zugriff ...

Netzwerkmanagement

Netzwerk Störung nach auschalten der NAS - IP Problem?

gelöst Frage von 140530Netzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei mir zuhause im Netzwerk, und vielleicht kann jemand ja helfen. Ich habe ...

Netzwerkmanagement

Doppelte IP im Netzwerk

gelöst Frage von guschtlNetzwerkmanagement12 Kommentare

Servus, in der FB 7490 habe ich zwei clienten mit der selben IP aber unterschiedlichen MAC adressen. die beiden ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Die nächste Version
Information von admtech vor 3 StundenAdministrator.de Feedback2 Kommentare

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 3 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 3 TagenExchange Server4 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Regedit eintrad ändern als Admin
Frage von cyberworm83Batch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin derzeit als Rollout Techniker unterwegs und muss täglich bei zig Rechnern einen Registry Einträg ändern ...

Visual Studio
Prüfen, ob Programm schon disposed wurde
Frage von MarcoBornVisual Studio17 Kommentare

Hallo Forum, ich habe in VB.NET ein Programm geschrieben, welches Word startet und dort Daten ausliest. Obwohl ich die ...

LAN, WAN, Wireless
Wie komme ich mit WLAN um die Ecke?
Frage von Hexa09LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, ich habe eine Anfrage bekommen, und möchte, bevor ich dazu was beginne, erst einmal einen Rat von Profis ...

DNS
DNS Probleme nach Umstellung auf IPv6
Frage von thunderbird304DNS16 Kommentare

Hi Leute! Folgende Problematik: Umstieg von Glasfaser auf Telekom Buisiness DSL. Durch die Umstellung ist die FritzBox nun Gateway. ...