mcgirl
Goto Top

Acronis True Image 9.0 mit Skript automatisieren

Skript für Systemwiederherstellung erstellen

Hallo,

ich habe mir das o.a. Programm gekauft und möchte den mühsamen Prozess der Systemwiederherstellung mithilfe eines Scripts bzw. einer Batch-Datei automatisieren.

Dies hat folgenden Grund:
Ich benötige dieses Programm für einen Schulungsraum, der von zwei ganz unterschiedlichen Gruppen genutzt wird.
Während des Hochfahrens des Computers soll man auswählen können, welches der zwei bereits erstellten Images man starten möchte. Deswegen muss die Systemwiederherstellung bei jeder Anmeldung durchlaufen werden.
Leider ist dieser Vorgang mit sehr vielen Schritten verbunden und ich hätte gern ein Script, dass nach der Auswahl des entsprechenden Images automatisch alle Einstellungen durchläuft und das Image ohne weiteres, manuelles Einstellen startet.

Hab leider noch gar keine Erfahrung mit dem Erstellen von Scripten... Deswegen wäre es super, wenn mir jemand helfen kann!

Danke im Voraus!!
MfG, MCgirl

Content-Key: 26548

Url: https://administrator.de/contentid/26548

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Feb 21, 2006 at 10:50:21 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Was sagt denn das Handbuch? Mit der 9er hab ich noch keine Erfahrung, ich weiss aber, dass bei älteren Versionen nur die Server-Version von Acronis die Skripting-Möglichkeit besass, und diese war im Handbuch beschrieben.

Gruss
Udo
Member: MCgirl
MCgirl Feb 21, 2006 at 11:02:20 (UTC)
Goto Top
Hallo Udo,

in dem Handbuch ist leider nur die manuelle Systemwiederherstellung beschrieben... Auch im Handbuch, welches auf der Installations-CD war, ist nichts zu diesem Thema aufgeführt.
Hast du trotzdem eine Idee, wo ich etwas dazu finden könnte?

MfG, MCgirl
Member: webharvey
webharvey Nov 27, 2006 at 13:22:41 (UTC)
Goto Top
Hi,

auf der Console geht das so:

ti_cons.exe /deploy /filename:"filename" /harddisk:disk1,disk etc.

Das ist in der PDF Datei zu finden, hier alledings in der Server Version.

cu
Marc