trapper-tom
Goto Top

NT-Autoritätssystem startet windows 2000 nach 60 Sekunden neu - Fehler 128 in services.exe

NT-Autoritätssystem startet windows 2000 nach 60 Sekunden neu / Fehler 128 in services.exe - Fehler kam plötzlich und ohne, dass irgendetwas neu installiert wurde.

Hallo Admins,

wie oben schon angedeutet habe ich folgendes Problem:

Symptom: Windows 2000 SP4 startet und egal, ob eine Anmeldung erfolgt, wird die Meldung ausgegeben:
NT-Autoritätssystem fährt den PC in 60 sek ... herunter. Services.exe wurde mit Statuscode 128 beendet.
Equipment: PIII / 1GHz, 256 MB RAM, 40 GB HDD, NIC, WIN2K SP4
Environment: peer to peer Netz mit 1 Netzwerkdrucker, 1 weiteren WIN2K SP4 - PC, 1 WIN-XP-Pro SP2 - PC und 1 ISDN Router (DHCP enabled). Auf allen PC'S Personal Firewall und Personal Antivirensoftware.
Historie: Das Netzwerk läuft seit Monaten stabil mit entsprechenden Ressourcefreigaben. Am Freitag den PC normal heruntergefahren und seit Montag das Problem.
Bisher durchgeführte Aktionen:
1. Abgesicherten Modus (auch mit Netzwerkunterstützung)gestartet -> Problem ist nicht da.
2. VGA-Modus gestartet -> Problem ist da.
3. Platte ausgebaut und in einem separaten PC als Slave installiert; Virentest mit aktuellsten Definitionen -> nichts gefunden, Spybot SD drüber gejagt -> nichts gefunden
4. Platte wieder umgebaut, und alle Autostart - Treiber deaktiviert -> Problem tritt auf.
5. Diagnosestart durchgeführt -> Problem tritt nicht auf.
6. Systemstatus gesichert und in der Registry die Einträge für die Drucker (in diesem Flle alles Netzwerkdruker) entfernt (Die Freigaben kontrolliert ->sind i.O. und zeigen auf die richtigen Ressourcen) -> Problem tritt auf.
7. Recherche im web, div. foren und meinem Lieblingsforum administrator.de -> Jetzt an dieser Stelle der Hilferuf.

Ich möchte den PC ungern neu aufsetzen da, darauf unter anderem eine banking-software läuft.

Ich bin für Tips und Denkanstöße dankbar.

schon jetzt für Hilfe dankend


Trapper Tom

Content-Key: 26608

Url: https://administrator.de/contentid/26608

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Dani
Dani Feb 21, 2006 at 19:27:13 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,
hab grad mal gegoogelt und hab folgendene Links gefunden:
http://board.protecus.de/t1498.htm
http://support.microsoft.com/?scid=kb;EN-US;Q318447
http://www.mcseboard.de/archiv/28/2002/12/1/3889

Hoffe, es hilft dir weiter!

Gruß
Dani
Member: trapper-tom
trapper-tom Feb 22, 2006 at 17:32:35 (UTC)
Goto Top
Hi dani,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe in der Registry die shares entfernt, obwohl die Verweise völlig korrekt waren.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CURRENTCONTROLSET\SERVICES\LANMANSERVER\SHARES
und
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CURRENTCONTROLSET\SERVICES\LANMANSERVER\SHARES\SECURITY

Ich habe nur die Schlüssel REG_SZ dringelassen und es geht wieder.

Gruß Trapper Tom
Member: heinzpeter47
heinzpeter47 Dec 07, 2006 at 14:04:47 (UTC)
Goto Top
Danke! Bei mir hat es auch geholfen!
Heinzpeter47
Member: Dani
Dani Dec 07, 2006 at 16:08:41 (UTC)
Goto Top
Hi,
bitte den Thread schließen! Dazu den Beitrag oben editieren und den entsprechenden Hacken setzen! Danke...


Gruß
Dani
Member: Dani
Dani Dec 07, 2006 at 16:12:37 (UTC)
Goto Top
Hi,
bitte den Thread schließen! Dazu den Beitrag oben editieren und den entsprechenden Hacken setzen! Danke...


Gruß
Dani