25663
Goto Top

Addressauflösung in OWA nach löschen von Usern

Nach löschen von Usern können Mails nicht mehr zugestellt werden.

Hallo zusammen,

ich hab gestern einige User vom einen Exchange Server 2003 gelöschen und extern auf einen Linux Pop3 Mailserver angelegt. Die User gehören zur selben Domain wie die des MSX-Server. Sie wurde nur testweise auf MSX angelegt.
Nach dem löschen der User kann ich aus Outlook wieder Mails an die User senden, aus OWA bekomm ich eine Fehlermeldung das es den User nicht gibt.
Das Offline-Addressbuch hab ich schon neu erstellt aber ohne erfolg. Das löschen der User war gestern gegen 11h.

Hab schon alles ausprobiert und das halbe Netz abge"google"t. Weiß einer von euch weiter? Bin echt am verzweifel.

schon mal besten dank
Martin

Content-Key: 26630

Url: https://administrator.de/contentid/26630

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Egbert
Egbert Feb 22, 2006 at 07:09:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie gehst Du denn mit Outlook an den Exchange ran? Sendest Du die Mails mit SMTP oder wirklich über Outlook /Exchange?

Eventuell fühlt sich dein Exchange ausschließlich für die SMTP Domäne alleine verantwortlich. Dann kriegt der Absender bei OWA natürlich NDR's zurück.

In diesem Artikel ist eventuell Dein Problem beschrieben. Falls nicht wäre es gut wenn Du eine genauere Fehlerbeschreibung geben könntest.

Gemeinsame Nutzung von SMTP-Adressräumen in Exchange 2000 Server and Exchange Server 2003

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B321721&x=18&y=8

Gruß
Egbert
Member: Samtpfote
Samtpfote Feb 22, 2006 at 13:35:01 (UTC)
Goto Top
Wie Egbert schon richtig vermutet hat:
Du mußt in der Default Empfängerrichtlinie die Checkbox "Dieser Exchangeserver ist für die Gesamte Organisation bla..." deaktivieren.

Ist diese Checkbox aktiviert, versucht Exchange erstgar nicht den Empfänger außerhalb des Active Directories zu suchen und stellt erst gar nicht zu.