csrb2000
Goto Top

Dualmonitorbetrieb - manuell festlegen, in welchem Monitor Programme starten

Hallo,

ich habe ein Notebook im Dualmonitorbetrieb laufen (unter Win XP prof.). Die Aufteilung der des primären und des sekundären Monitors sind gut eingestellt. Allerdings möchte ich ein bestimmtes Programm grundsätzlich im 2. Monitor straten lassen. Nach Beendigung des Programmes bleibt die Einstellung nicht beibehalten, sodaß die Software immer wieder im 1. Monitor startet. Bei anderen Programmen, z.B. Office, "merkt" er sich die Position und öffnet die Software beim nächsten Mal wieder in Monitor 2.

Gibt es eine Möglichkeit zu steuern, in welchen Monitor sich welche Software öffnet? Etwa so ähnlich wie bei der Parametereingabe bei Verknüpfungen - z.B. bei Word -n anfügen für eine leere Seite. Naja, eigentlich egal wie, Hauptsache wäre, ich kann es beeinflussen.

Vielen Dank für die Antworten!

Gruß

Steffen

Content-Key: 26641

Url: https://administrator.de/contentid/26641

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Feb 23, 2006 at 15:48:25 (UTC)
Goto Top
Um welche Software handelt es sich denn?

Bitte sag' jetzt nicht, daß es ein Spiel ist, denn da ist es mau...


Lonesome Walker
Member: csrb2000
csrb2000 Feb 24, 2006 at 06:46:35 (UTC)
Goto Top
Es ist KEIN Spiel, es handelt sich hierbei um ein Kassenbuch, es ist auch eine Windows Version, das ist ja das komische face-sad

Gruß Steffen
Member: MSI
MSI Apr 02, 2006 at 16:49:40 (UTC)
Goto Top
Kann mir Jemand Helfen!! Kann man eine Grafikkarte mit 1 VGA Anschluss und und einem dualkabel für 2 Monitore getrent verwenden

Bitte um Schnelle Hilfe, Danke im voraus
Member: hunzi
hunzi Apr 07, 2006 at 17:37:33 (UTC)
Goto Top
mmueller38, könntest du mir ev. sagen was das für Tools sind die du verwendest / gefunden hast?

Ich habe ein ähnliches problem, leider habe ich bis jetzt noch keine passende Lösung gefunden.
Ich danke dir schon ein Mal im Voraus.

mfg
hunzi
Member: DieNudl
DieNudl Nov 12, 2009 at 08:56:11 (UTC)
Goto Top
Hey Steffen,

hast du dafür schon ne Lösung von vor 3 Jahren gefunden? =) Hab nämlich das gleiche Problem mit einem Kalender und Aufgabenprogramm. Wär super wenn vllt ne Lösung dafür gefunden hast.

Vielen Dank schon mal...

Grüße
Member: OneLove
OneLove Jul 28, 2014 at 11:01:32 (UTC)
Goto Top
Steffen, bei mir auf dem System kann ich das Problem mit Actual Multiple Monitors und seinen Regeln für verschiedene Anwendungen lösen. Es ist nicht umsonst, kostet so um die €15. Die Testversion ist hier: www.actualtools.de