vindic
Goto Top

Best Practices Windows 2003 Server Installation und Betrieb

Hallo Leute,

ich suche nach Best Practices oder Richtlinien zu Installation und Betrieb eines Servers mit MS Windows 2003 Server (oder Windows 2000 Server).
Ich stelle mir dabei weniger eine Anleitung zur Installation vor (die gibt es zu genüge), sondern eher Checklisten, die die einzelnen Arbeiten in der richtigen/ sinnvollen Reihefolge darstellen.
Z. B: Grundinstallation, anschließend Installation der Support-Tools, danach Installation der Updates, Testsoftware, etc.

Ich habe auch schon nach Pflichtenheften und Projektdokumentationen zum Thema gesucht, aber irgendwie finde ich praktisch nur Pflichtenhefte zur Programmierung von Software, aber nicht zu Installation und Betrieb.

Hat jemand ein Buch- oder Linkempfehlung oder gar eine entsprechende Dokumentation für mich?

Gruß Alexander

Content-Key: 26648

Url: https://administrator.de/contentid/26648

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: sysad
sysad Feb 22, 2006 at 11:24:02 (UTC)
Goto Top
Die Online-Doku vom Server beinhaltet das incl. einer Checkliste. Ist manchmal zu ausführlich, aber sonst brauchbar.
Member: MagicM
MagicM Feb 22, 2006 at 11:52:57 (UTC)
Goto Top
Ja das ist richtig.

Die Online-Doku und die MS-Whitepapers sind sehr umfangreich und gut.
Allerdings auf englisch!
Member: vindic
vindic Feb 22, 2006 at 13:42:23 (UTC)
Goto Top
Danke für die Hinweise. Werde dort mal reinschauen.

Wenn Euch noch mehr einfällt (z. B. nicht von Microsoft), wäre ich Euch für weitere Hinweise dankbar.