roberttischler
Goto Top

OS für IBM TP755CDV

Hallo

Hab hier noch ein IBM TP755CDV da und frage mich gerade was könnte ich für ein OS auf dem Teil noch Installieren. Der Notebook hat einen Pentium I 75MHz, 24MB Ram, Festplatte ist 1GB udn das grösste Problem ist das es kein CD-Rom mehr hat. Hatte jetzt immer NT4 oben aber mich interesiert was kann man den noch so damit machen.

MFG

Content-Key: 26660

Url: https://administrator.de/contentid/26660

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 8644
8644 Feb 22, 2006 at 13:54:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

bau doch die Platte mittels Adapter in einen Rechner mit CD-ROM, formatiere sie
und lege die Installationsdateien von einem Windows 9x drauf. Dann startes du das Laptop mit einer Bootdiskette und installierst das Windows von der Platte.
Oder du bleibst aus Nostalgiegründen gleich bei DOS face-wink

[Edit: Ich habe für solche Zwecke noch ein altes ZIP-Laufwerk aufgehoben]

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Member: MagicM
MagicM Feb 22, 2006 at 15:55:17 (UTC)
Goto Top
Ist die Frage ernst gemeint?

Ich kann Mario zustimmen. Ich glaub ich hab noch ein paar Disketten mit Win 3.1 oder 3.11 in der Ecke liegen. Die kannst Du haben.
Member: RobertTischler
RobertTischler Feb 22, 2006 at 15:58:42 (UTC)
Goto Top
Danke für eure Antworten hab mir die Sache noch Kopf gehen lassen und wieder Win NT 4 drauf gemacht so kann ich wenigstens als client für die Domäne nutzen.