niko.muenster
Goto Top

Hyper-V Server 2012 R2 - Altaro und Veeam gleichzeitig nutzbar?

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, ob es möglich ist Altaro und Veeam gleichzeitig auf einem Server installiert zu haben oder gibt es irgendwelche Konflikte bei Diensten oder ähnlichem?

Danke und viele Grüße

Content-Key: 267283

Url: https://administrator.de/contentid/267283

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: rzlbrnft
Lösung rzlbrnft 24.03.2015, aktualisiert am 25.03.2015 um 09:22:25 Uhr
Goto Top
Gleichzeitig die selbe VM backuppen gibt Konflikte. Die reine Installation wird kein Stress sein. Die Frage ist, warum tut man sowas, der Ram Overhead ist doch so auch schon groß genug, warum den Host mit noch mehr Diensten zukleistern?
Mitglied: niko.muenster
niko.muenster 25.03.2015 um 09:24:48 Uhr
Goto Top
Es ist gewünscht, dass zwei Sicherungen laufen. Falls eine nicht mehr funktioniert, soll die andere noch zu Verfügung stehen.
Aber Danke für die Antwort.
VG
Mitglied: rzlbrnft
rzlbrnft 25.03.2015 aktualisiert um 09:56:28 Uhr
Goto Top
Schlechter Ansatz, ohne einen regelmäßigen Test der Wiederherstellung nutzen dir auch zwei Backups nix.
Und so musst du eben zwei testen statt einem. Kosten ohne Ende ohne sinnvollen Nutzen.

Dazu sind beide VM Sicherungen von aussen, du machst also zweimal genau das gleiche.