edvhn
Goto Top

Outlook 2000 auf Notebook Netzlaufwerk sycronisieren

Sycronisation von pst. Dateien und Archiven!

Hallo!
suche eine Möglichkeit für ein Notebook Win 2000oder Win XP welches alle Dateien auf einem Sicherungsordner im Netz gespeichert hat wo nur er drauf Zugriff und er diese Als offlinedateien nutz. wäre es möglich ist hier auch die Outlook Pst. und Outlook Archive abzulegen und diese immer bei der Anmeldung am Netz automatisch Syncronisiert werden wie all die anderen Offlineordner?
Unter Windows ist diese Funktion ja nicht aktiv kann man dies Möglichkeit für pst. Dateien aktivieren?ohne gibt es da andere Möglichkeiten das dies möglich ist!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Content-Key: 26736

Url: https://administrator.de/contentid/26736

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 17243
17243 Feb 23, 2006 at 15:49:38 (UTC)
Goto Top
Hi EDVHN

Wie du bei Microsoft in der KnowledgeBase nachlesen kannst, können pst-Dateien (sowie weitere Datenbankdateien) nicht mit der Offline-Funktion synchronisiert werden.
Hab den KB-Artikel gerade nicht zur Hand...aber den findest du schnell.

Gibt es in diesem Netz einen Exchange...oder werden die eMails via POP3 mit Outlook abgerufen?

Falls Exchange, wäre der Cache-Modus dein Freund...aber das wäre wohl zu Einfach face-smile

gretz drop
Member: EDVHN
EDVHN Feb 24, 2006 at 07:01:42 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für Deinen Tipp, habe keinen Exchange sondern nur email via POP3 .......
Mitglied: 17243
17243 Feb 24, 2006 at 07:41:17 (UTC)
Goto Top
Da gibt es meines Wissens keine vernünftige Lösung.

Der umständliche Weg wäre ein Script, welches dir beim Herunterfahren die pst in deinen Netzwerk-Ordner kopiert. Hier muss aber zwingend sichergestellt sein, dass der Task outlook.exe beendet ist. Ansonsten wird die Datei zwar kopiert, hat auch die korrekte Grösse...aber nach dem Öffnen mit Outlook ist der Ordner leer!

Evt. weiss jemand anders eine elegantere Lösung...oder es gibt mittlerweilen ein Tool welches diese Funktion erfüllt.

gretz drop
Member: EDVHN
EDVHN Feb 24, 2006 at 08:12:49 (UTC)
Goto Top
danke dir viel könnte mir jemand noch weiterhelfen was das Tool angeht welches hier für vorgesehen ist....