wild-waldo
Goto Top

pgp whole disk und boot-cd

Boot-CD bei verschluesselter festplatte

tach zusammen

hat zufaellig jemand von euch eine ahnung, ob man (oder besser: wie man) per boot-cd (z.b. bart) an eine mit pgp whole disk verschluesselte festplatte kommt.

es waere naemlich interessant, nach z.b. virenbefall oder zerschossenem betriebssystem per bart auf die daten zugreifen zu koennen.

ich hab dazu auch schon safeguard easy 4.20 demo probiert (dort gehts mit 'F7' nach eingabe des kennworts - allerdings blieb pc beim booten von cd haengen).

gibts bei pgp so was aehnliches, oder noch besser: hat's jemand schon mal selbst probiert?

danke schon mal im voraus

ingo

Content-Key: 26755

Url: https://administrator.de/contentid/26755

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Shaby
Shaby Feb 23, 2006 at 15:34:58 (UTC)
Goto Top
Hy

Ich denke so könnte es gehen:

Schliess die verschlüsselte Festplatte an einen anderen PC als slave an. Dein Persönlicher Schlüssel musst du natürlich auch haben (USB Stick oder so).

Installiere auf dem laufenden OS den PGP `Desktop Client. So solltest du wieder an die Daten kommen.
Member: Shaby
Shaby Feb 23, 2006 at 15:35:02 (UTC)
Goto Top
Hy

Ich denke so könnte es gehen:

Schliess die verschlüsselte Festplatte an einen anderen PC als slave an. Dein Persönlicher Schlüssel musst du natürlich auch haben (USB Stick oder so).

Installiere auf dem laufenden OS den PGP `Desktop Client. So solltest du wieder an die Daten kommen.
Member: wild-waldo
wild-waldo Feb 23, 2006 at 16:02:17 (UTC)
Goto Top
klingt plausibel. ich muss nur, um dies zu testen, noch einen zweiten pc testweise mit pgp bestuecken (ist ja noch entscheidungsphase)

aber so koennte es gehen
danke erstmal, ich meld mich nochmal, wenns geklappt hat

gruss ingo


Hy

Ich denke so könnte es gehen:

Schliess die verschlüsselte Festplatte
an einen anderen PC als slave an. Dein
Persönlicher Schlüssel musst du
natürlich auch haben (USB Stick oder
so).

Installiere auf dem laufenden OS den PGP
`Desktop Client. So solltest du wieder an
die Daten kommen.