5116
Goto Top

Terminal Server Win 2000 - wie geht das?

Hi, kann mir jemand helfen?
Ich sollte auf unserem Server (Win 2000 Server) einen Terminal Server einrichten. Über diesen Zugang sollte eine Software Firma Wartungsarbeiten an unserer Datenbank vornehmen. Mein Proble ist, ich habe keine Ahnung wie das geht. Kann mir einer eine Anleitung geben oder weiss jemand einen Link zu einer Anleitung?
Ich wäre echt froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke.

Gruss Win

Content-Key: 2681

Url: https://administrator.de/contentid/2681

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: linkit
linkit 28.09.2004 um 17:50:16 Uhr
Goto Top
Ich denke, du benötigst du den Remote Teil der Terminaldienste, da für die Fernwartung nicht mehr von nöten ist.

Hier mußt du im Server unter Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software
Windows Komponenten
Terminalserver anhacken
wenn du auf Weiter klickst, dann frägt dich das System nach Remote oder Anwendung.
Hier nimmst du Remote.

Im ADS legst du einen Benutzer an und gibst diesem Einwahlrechte.

Falls das ganze über RAS, VPN oder Routing gelöst wird, mußt du zusätlich Routing & RAS installieren und konfigurierne.
Mitglied: Dragone
Dragone 29.09.2004 um 09:52:32 Uhr
Goto Top
Hallo Win

also das ist mein spezialgebiet. Also während der installtion von Server musst du bei der komponente die Terminaldienste aktivieren (Ja nicht die lizenzierung) und danach fragt er dir wie den server benutzen willst. Entweder als Applicationsserver oder als Fernwartung. Hier musst du Applicationsserver entscheiden. Nachdem du die installation fertig ist vergiss nicht die "clients" zu aktivieren. Das heisst bei der Lizenzierung wieviele clients dürfen connecten.
Die herstellung von clients für den terminalserver kannst sie mit dem server machen
Wenn weitere angaben benötigst ruf mich einfach an +41794429172
MFG
Andreas
Mitglied: linkit
linkit 29.09.2004 um 10:07:56 Uhr
Goto Top
Dragone: Als zum einen muß dafür nicht Windows neuinstalliert werden, das geht auch im Nachhinein und für Wartungsarbeiten benötigt man keinen Anwendungsmodus, das kostet nur unnötig Resourcen. Außerdem hat er über Remote zwei freie Lizenzen.
Mitglied: Dragone
Dragone 29.09.2004 um 10:32:36 Uhr
Goto Top
Ok wenn das schon erledigt hast, was hast genau für einen Problem?