jackhammer2
Goto Top

Netzteil oder CPU defekt

Hallo ich habe folgendes Problen und zwar wollte ich gestern meinen Rechner starten aber es passierte nicht viel. Ich meine damit das zwar alle Lüfter laufen und alle LED's leuchten aber der BIOS piep kommt nicht und der Bildschirm geht nicht an. Was kann das ein?

Ich hab den Rechner am vorandend ganz normal Heruntergefahren.
Hab auch schon BIOS Reset versucht (Batterie raus, Jumper umgesteckt) hat aber eider auch nicht geholfen. Arbeitsspeicher habe ich auch schon getauscht aber ohne Erfolg.

Wäre es möglich das das Netzteil irgend ein Problem hat?

Mein System: AMD Athlon 64 3200+ Winchester
ASUS A8N-Sli Premium
2 mal 512MB Infineon DDRRAM
1 Seagate 120GB 7200 u/min
1 Seagate 250GB 7200 u/min
CobaKing 430 Watt
MSI GeForce 7800GT

Würde mich sehr über nützliche Hinweise oder Lösungsmöglichkeiten freuen.


mfg Christian Wicht

Content-Key: 26828

Url: https://administrator.de/contentid/26828

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: stagatto
stagatto Feb 24, 2006 at 14:51:12 (UTC)
Goto Top
Klemm mal alles ab, was nicht zum Booten benötigt wird. Also: alle Platten und Laufwerke. Bau alle Steckkarten bis auf die Grafikkarte aus. Letztendlich nur noch SV - Board - CPU - 1x Speicher und Graphik.

Sollte weder Bild noch ein Bios-Peep kommen würde ich so nach und nach die einzelnen Komponenten tauschen. Also Speicherriegel raus und den anderen rein, dann Graphik usw. Evtl. auch mal das Netzteil durchmessen und ggf. mal tauschen.

So kommst Du dem Ganzen so langsam auf die Schliche...

stagatto
Member: Ren
Ren Feb 25, 2006 at 20:21:06 (UTC)
Goto Top
genau, was anderes bleibt dir nicht übrig, dass kann alles sein. Kapute Graka, kaputtes Board, Prozessor ist es meine Erfahrung nach selten, Netzteil kann sein, wie du schon richtig vermutest, obwohl Lüfter laufen. Also, alles ab außer Graka, prozessor, Tastatur Speicher und Monitor, dann anschalten, gucken. Verückter Weise könntes es sogar ein Lüfter sein, der nicht schnellgenug dreht. Hatte ich auch schon mal.
Viel Glück