foxm
Goto Top

hängende tasks automatisch beenden

gibt es eine möglichkeit hängende tasks zu beenden? nicht zeitgesteuert... sondern falls diese nicht mehr reagieren einfach abzuschiessen? habe bisher nur antworten gefunden über zeitgesteuertes beenden!

besten dank!

Content-Key: 26848

Url: https://administrator.de/contentid/26848

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Feb 24, 2006 at 19:45:34 (UTC)
Goto Top
Wie willst du denn definieren wann ein Task hängt?
Member: Dani
Dani Feb 25, 2006 at 20:51:26 (UTC)
Goto Top
Hi,
das kannst du net machen! Wie mein Vorreder schon sagt. Du hast doch keine Möglichkeit, dass zu überprüfen. Außerdem schießt doch Windows auch ab -> kl. Fenster mit "Sofort Beenden". Das reicht doch im Normalfall.


Gruß
Dani
Member: foxm
foxm Mar 01, 2006 at 22:06:37 (UTC)
Goto Top
wenn zb keine interkommunikation mehr stattfindet... der task (immer der selbe) einfach sich aufhängt und aber nicht beendet wird... ein user muss diesen dann "killen" und neustarten... das sollte ein skript tun face-smile
Member: meinereiner
meinereiner Mar 01, 2006 at 22:28:47 (UTC)
Goto Top
den Task abzuschiessen ist kein Problem. Das kannst du mit pskill machen. http://www.sysinternals.com/Utilities/PsKill.html

Mit dem Tool kanst du den Prozess in einem Batch abschiessen und auch wieder starten.
Wenn das ein User tun soll sehe ich da kein Problem, wenn aber automatisch festgestellt werden soll ob der Task "hängt" sehe ich das Problem darain zu erkennen das der Prozess hängt..s.o.